junge pinselalgen was machen?

A

Anonymous

Guest
Kaiser Buntbarsch schrieb:
im aquarium
No2:20
No3:0
Gh:18
Kh:17
Ph:8,0

Einmal schreibst du von einer Gesamthärte von 50(?????), einer KH von 40(????), einem Nitritwert von 20 (hört sich an wie Teststäbchen ähhh ich meinte Schätzstäbchen...Du solltest Dich vielleicht mal festlegen.

Kauf Dir zuferlässige Tröpchentests und gib dann mal genaue Werte an.

A

Anonymous

Guest
Wie lange läuft denn Dein Becken schon?
Der Nitritwert würde darin ja alles lebende abtöten.
Bist Du am Einfahren?

A

Anonymous

Guest
bin zwar auch aus BaWü, das wäre mir aber doch leider zu weit um mal kurz rüber zu kommen.
Hast Du denn jetzt Tröpchentests? Die Teststäbchen kannst Du vergessen. Die sind sehr ungenau und würde ich nur zum vergleichen nehmen. Welche schwierigkeiten hast Du denn mit dem AQ?
Sind denn Fische im Becken? Hab auf dem Bild keine gesehen.

hallo die werte vom aquarium sind mit täbschen frisch gemessen und die
vom wasserk hab ich von ner seite im google wasserk manheim eingeben und da war auf der ersten seite son link da hab ich käfertäler wasserwerk gedrügt

A

Anonymous

Guest
Also, die Werte Kh,pH,NO2,GH misst man am besten mit sogenannten Tröpfchentests. JBL wird hier im Forum häufig empfohlen; ich habe von Sera. Dein freundlichen Fischdealer kann dir, wenn du im eine Wasserprobe aus deinem AQ bringst , deine werte auch messen (meist kostenlos). Alles andere macht keinen sinn.
ich kann mir auch nicht vorstellen daß der Nitrit (NO2=giftig; sollte eigentlich um 0 sein) so hoch aus deinem wasserhahn kommt

kannst du mir bei der neu machung tipps und rat geben was brauch ich noch zum messen hab nur stäbschen tests aber da ich nicht so viel geld bekomm 20€ werde ich nach und nach kaufen
gehen die algen aber dann weg
wäre nett wenn es soweit ist das du mir helfen könntest die trauermantels werdens überleben bekomm filter bakterien von meiner mutter

Oben