JBL Aqua EX

Hallo,

ich habe einen JBL Aqua Ex gekauft, mit der Hoffnung hiermit meinen Bodenschlamm absaugen zu können. Leider funktioniert das Gerät überhaupt nicht. Hat irgendjemand von euch damit schonmal positive Erfahrungen gemacht?

Danke für eine Antwort! :roll:

Regia67

Hi
hast du ein foto von dem becken,wie ist denn der bodengrund aufgebaut?oft ist es garnicht nötig und eher schädlich ständig den bodengrund abzusaugen.In meinem becken siehe Foto wird nur alle 2 monate und dann auch nur vorne an der scheibe entlang mulm abgesaugt.
mfg Thomas

Anhänge

• 12102008492.jpg
    12102008492.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 200
Hallo,

danke für die Antwort! Jedoch war das nicht meine Frage, denn ich möchte einfach nur wissen, ob irgend jemand schonmal mit dem Aqua Ex gearbeitet hat und hiermit positive Erfahrungen gemacht hat. Ich glaube nämlich, das das Gerät nicht hält, was es verspricht :D

Gruß
Regia67

Hi
ich hab ihn ja selbst,ist genial das Teil.Schau mal jbl.de und dann auf videos.Ist wirklich genau wie dort beschrieben,kann ich nur bestätigen.
Gruß Thomas

Hallo,

denkt ihr das das seltene Absaugen auch für Kies 3-4mm gilt? Der Mann im AQ-Geschäft sagte, dass durch die Grobheit des Kies viel in den Zwischenräumen haften bleibt und daher öfter gereinigt werden muss.

Hi,

also ich habe den Aqua Ex seit 2 Monaten in Benutzung ich sauge nur alle 4-6 Wochen mal ab, nutze ihn durch das einfache ansaugen aber hauptsächlich zum Ww :wink:

Hi,

also ich benutze auch die Mulmglocke und habe damit nur positive Erfahrung gemacht. Wenn erst einmal ein Wassersog entstanden ist geht das absaugen von Mulm ganz leicht.

Oben