Javarfarn und Mopaniwurzel

starlight

Mitglied
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Javafarn! Ich hatte ihn vor gut einem Monat auf einer Mopaniwurzel befestigt. Als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam hatte sich der Faden aufgelöst und mein Javafarn treibt jetzt im Wasser herum :(

Kann es sein das die Wurzel zu hart ist, und die Wurzeln nicht daran haften? So wie ich das sehe sind die Wurzeln aber auch kein Stück gewachsen!!! :?

Oder dauert das vielleicht sehr lange bis die Wurzeln wachsen und die halt bekommen???

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

Stinnes

Mitglied
Hi,

Javafarn braucht né Zeit zum festwurzeln. Sag jetzt einfach mal sechs bis acht Wochen mind.
Das Moos ist da um einiges schneller. :wink:

Nimm Angelsehne... oder Kunststoffkabelbinder wenn du dir nicht die Finger brechen willst. :wink:

starlight

Mitglied
Hallo Andreas!

Hab schon gedacht keiner kennt eine Atwort :wink:

Na gut denn werde ich es wohl mal mit der Angelschnur probieren. Der Kabelbinder ist wohl doch ein bisschen zu unflexibel und fällt mir zu sehr auf. Dann werd ich mir mal irgendwo Angelschnur besorgen. Ist das denn schlimm wenn der jetzt noch im Wasser rumschwimmt?

Stinnes

Mitglied
nö, ach,

besorg die Sehne die nächsten Tag und alles wird schick :wink:

Schwarze Kabelbinder sieht man übrigens so gut wie nicht.

Bei Angelschnur kann man auch verschiedene Farben erwerben, rat dir hier auch zu einer dunklen, schwarzen Strippe.

Oben