Ist eine Garnele jetzt tot?

Hallo und ich hoffe hier Antworten zu finden. Habe den ganzen Tag schon hier gestöbert und bin zu dem Entschluss gekommen ich melde mich an.

Ich habe seit 4 Wochen ein 60l AQ das ich mein eigen nennen darf und den Kies gewaschen Pflanzen gewaschen und das ganze 3 Wochen stehen gelassen. seit ein paar Tagen habe ich begonnen Fische einzusetzten nachdem alle Wasserwerte iO waren.

Ich habe: 10 rote neons, 10 keilfleckbarben, 10 goldtetra, 5 saugzwergwelse und 2 fussbodenwelse (ka wie die jetzt heissen). den geht es allen sau wohl :D

und heute bekam ich 2 zwergkrallenfrösche und 2 Molukkenfächergarnelen geschenkt.

Den ganzen Tag ging es beiden Garnelen super, sie waren mal da mal weg aber ok alles neu erst mal eingewöhnen. Ich keine Ahnung von Garnelen und nun super ängstlich. Eine MFG ist super drauf aber die zweite .... liegt auf dem Boden seitlich ist ganz grau lebt auch noch.,... kann es sein das die sich häutet? Ich bin wirklich blutiger Anfänger und ich hoffe hier auf offenen und hilfreiche Ohren zu stossen.

Danke das Ihr euch zeit nehmt...
lg Biggi

Biggi76 schrieb:
Ich habe: 10 rote neons, 10 keilfleckbarben, 10 goldtetra, 5 saugzwergwelse und 2 fussbodenwelse (ka wie die jetzt heissen). den geht es allen sau wohl :D
ja jetzt vllt. noch...viel zu voll

und heute bekam ich 2 zwergkrallenfrösche und 2 Molukkenfächergarnelen geschenkt.
da kann man nur hoffen, dass die schnell sterben.

Garnelen häuten sich oft, wenn sie in "neues Wasser" kommen. Ganz normal, nur kann die auch sterben. So schwer zu sagen

Saugwelse (Antennenwels) wird zu groß für´s Becken.

Fußbodenwelse??, geb dir doch bitte ein wenig Mühe.

Schaff dir noch zwei Aquarien an oder geb fleißig was ab.

Oben