Ist der Fisch tragend???

Hallo...

Ich habe gerade im Becken gesehen das sich meine Buntbarsche etwas seltsam verhalten. Ein Männchen hat alle Tiere verjagt die in die Nähe seiner Höhle gekommen sind bis auf ein Weibchen, welches in seiner Höhle war.
Nach ner halben Stunde war das Spiel vorbei und das Weibchen in einer andere Höhle verschwunden. Als ich das Weibchen dann gesehen habe hatte sie ein etwas im Maul. Heute Mittag hat sie noch gefressen und nun hat sie etwas im Maul und verzieht sich immer weder in die Höhlen.

Nun meine Frage: Hat das Weibchen Eier im Maul die ausgebrütet werden? Wie lnge kann es dauern bis die kleinen da sind falls sie tragend ist???

Das Männchen im Vordergrund und das Weibchen im Hintergrund:

Das Weibchen in seiner Höhle:

Anhänge

• K800_Aquarium Bilder (45).JPG
    K800_Aquarium Bilder (45).JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 56
  • K800_Aquarium Bilder (46).JPG
    K800_Aquarium Bilder (46).JPG
    82 KB · Aufrufe: 43
  • K800_Aquarium Bilder (49).JPG
    K800_Aquarium Bilder (49).JPG
    83 KB · Aufrufe: 56

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kenne mich bei afrikanischen Barschen nicht gut aus, aber so wie es aussieht hat sie schon Eier im Maul. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, da die Dauer bis zum frei lassen von Art zu Art verschieden ist.

L.G. Wolf

würd auch sagen ja tragzeit ka
aber ich geb dir nen tipp stress sie nicht mit ständigem beobachten und fotografieren grade junge weibchen neigen dann dazu aus stress die eier zu fressen

Hi
dürfte ein Labeotropheus fuelleborni sein oder?
ich denke mal reine Tagzeit so 20 Tage.
Bei dem Khelsack wprd ich von ca. zwei wochen bis zum entlassen der Jungtiere tippen.
Wie meine vorgänger schon gesagt haben nicht stören!
Hast du die Pipett und Aufzugesfutter parat?

Viel Glück

Mfg Hendrik

Hi,
hendrik 93 schrieb:
dürfte ein Labeotropheus fuelleborni sein oder?
Nö (klar sehen sich viele Malawis verdammt ähnlich, aber grade die Labeotropheus kann man doch wohl wirklich gut erkennen!). Pseudotropheus socolofi. Stimmt der Rest deines Posts dann noch?

da die Dauer bis zum frei lassen von Art zu Art verschieden ist.
klar. Aber dieses ganze kleine bis mittelgroße Mbuna-Zeugs kann man mit 2-3 Wochen über einen Kamm scheren.

ach hallo,der groß klein schreiber :D

da die Dauer bis zum frei lassen von Art zu Art verschieden ist.

bei den kleinen mbunas varieren die tragzeiten nur um wenige tage und das ist von tier zu tier auch verschieden
ich denke unser fragensteller wollte auch nur ne ungefähre einschätztung.
bei der art kann ich mich vertan haben die sehen sich aber echt änlcih google mal :)

mfg hendrik

Hi,
hendrik 93 schrieb:
bei der art kann ich mich vertan haben die sehen sich aber echt änlcih google mal :)
Nö. Nix zu machen bei mir. Labeotropheus haben so ein characteristisches Maul, daß man wirklich erst auf großer Distanz Erkennungs-Probleme bekommt.

Oben