Ist das wirklich eine Apfelschnecke?

Hallo,

mein Sohn hat in der Tierhandlung bei uns um die Ecke nach zwei Apfelschnecken gefragt. Die eine sieht auch so aus, die andere ist sehr groß und sieht auch ganz anders aus. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, sie frisst auch unsere Pflanze, die Apfelschnecken doch nicht, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen, bessere Qualität geht gerade leider nicht! Hoffe mir kann jemand helfen, die nimmt das ganze 60l Aquarium auseinander!

Lieben Dank schonmal,
Marina

Anhänge

• 01-02-07_1845.jpg
    01-02-07_1845.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 149
  • 01-02-07_1841.jpg
    01-02-07_1841.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 175

A

Anonymous

Guest
Hi und ja, das ist eine Apfelschnecke.
Von denen gibt es verschiedene Arten, einige fressen Pflanzen, andere nicht. Schau mal auf www.applesnail.net , da steht einiges, das interessant sein könnte. ;)

Die Schwarze bring zurück sie sieht so ziemlich nach einer canaliculata aus und die Fressen Pflanzen werden etwa bis zu 8 cm Groß. Die fressen dir das Becken leer von den Pflanzen gesehen.

Hallo,

ja! Das ist er dann wohl! 8) Ich kann "ihn" aber nicht zurückbringen, da mein er meinem Sohn gehört (4 1/2 und mitten in der Trotzphase :? )und er möchte "Badman" unbedingt behalten :roll: . Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Stück Gurke drin und jetzt geht er lieber da ran! Ich hoffe es bleibt so, dann ist der Frieden hier gesichert :lol: .

Was kann man den Apfelschnecken denn noch außer Gurke geben? Ich kenn nur Gurke als Zugabe!

Lieben Dank,
Marina

A

Anonymous

Guest
Hallo,
die Schnecken fressen eigentlich alles, was die Gemüsetheke hergibt. Salat, Tomate, Paprika, Erbsen, Karotten, Zucchini etc.

Oben