Ist das wirklich ein Antennenwels

So. Haben den kleinen zurückgebracht.
Leider habe ich Held vergessen zu fragen, was für ein Fisch es jetzt eigentlich ist.
Habe das Geld zurückbekommen + 10 € Gutschein.
Ein fairer Zug, auch wenn das Fangen des Fisches nicht ganz einfach war...

Habe aber nochmal in dem Becken geschaut wo ich den Fisch her hatte. Da stand einfach nur Wabenschilderwels.
Also wahrscheinlich irgendeinen Zuchtform davon.

für mich ein Pleco

Hallo,
hab mir mal deine Bilder angesehen,also für mich ist das ein "Pleco" und kein Antennenwels.Wenn er dir allerdings als Antennenwels verkauft wurde wäre es nicht in Ordnung denn das sind Welten von der Endgroesse her und dein Becken wird dann sicher sehr schnell zu klein werden!
Beste Gruesse

Re: für mich ein Pleco

guemmi1900 schrieb:
Hallo,
hab mir mal deine Bilder angesehen,also für mich ist das ein "Pleco" und kein Antennenwels.
Beste Gruesse

Bleibt nur noch dei Frage: was für ein Pleco. Ich sage mal: Hypostomus plecostomus = Saugmaulwels.

Aber ist ja jetzt auch egal. Fisch habe ich gestern zurückgebracht.
und heute habe ich mir in einem anderen Laden :) zwei Antennenwelse geholt.
Die sehen schon ganz anders aus...

Was ist?
Habe ich wieder danebengegriffen?
Kann niemand kurz bestätigen, dass es Antennenwelse sind?

Was ich "komisch" finde: sie haben an der unterseite der Schwanzflosse noch eine Art Schwanzflossenverlängerung. Kommt auf diensen >Bildern nicht so so gut rüber. Vergleichbar mit einem Schwertträger-Männchen nur natürlich sehr viel kleiner (ein paar mm) und in der Farbe der Schwanzflosse.

Was ist das? Bei Bedarf kann ich auch mal versuchen ein Bild davon zu machen.

Hi,

auch ich sage klar, das es definitiv kein Ancistrus ist. Es ist meiner Meinung nach ein Hypostomus plecostomus. Auf jedenfall eine Art die nicht gerade kleine Becken bevorzugen. Bring ihn am Montag am besten zurück.

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,

auch ich sage klar, das es definitiv kein Ancistrus ist. Es ist meiner Meinung nach ein Hypostomus plecostomus. Auf jedenfall eine Art die nicht gerade kleine Becken bevorzugen. Bring ihn am Montag am besten zurück.

LG Tanja

:shock:
Bezog sich deine Antwort auf die ersten Bilder`?
Wenn ja: der Fisch ist schon seit montag wieder im Becken des Händlers.

Und jetzt sind 2 andere drin (die Bilder von Seite 2).

Oder hab ich nochmal daneben gegriffen?? :oops:

Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,

upsa....hatte wohl vergessen die zweite Seite zu lesen. Sorry....Hate nurdie ersten Bilder gesehen. Die neuen Bilder sind jetzt Ancistren.

LG Tanja

Dann bin ich doch etwas beruhigt.
Danke für die (zweite :D ) Antwort.

Das sind sehr schöne Tiere.
Hattest wohl schon gedacht dass du wieder einen10Euro Gutschein bekommst
wenn du die zurückbringst :D

Kampffisch schrieb:
Das sind sehr schöne Tiere.
Hattest wohl schon gedacht dass du wieder einen10Euro Gutschein bekommst
wenn du die zurückbringst :D

Wenn du wüsstest wie schwer der Fisch aus dem Becken rauszufangen war (Mittelstrebe im Aquarium, große Wurzel mitten im Becken...). Da waren dann die 10€ schon angemessen, zumal ich da ja auch noch hinfahren musste.

Aber ich glaube auch, dass es jetzt sehr schöne Tiere sind. Hab ich mir extra so ausgesucht.

Oben