Hallo,
langsam wird es. Jetzt noch den Bodengrund ein wenig dunkler und feiner und es wird dem Fisch ein Weilchen reichen (größenmäßig). Feiner Bodengrund, weil sich da keine Essenreste drin sammeln. Um so älter der Fisch wird um so seltener und dafür üppiger wird gefüttert, meinen knapp 40cm C.pulchra füttere ich je nach Jahreszeit alle 3 Tage - 2 Wochen, dafür dann ordentlich. Das hat natürlich mit Sauerei zu tun, die im Kies vor sich hingämmeln würde. Andere Tiere einsetzen, die sich drum kümmern fällt aus.
Im anderen Thread hast du gefragt, was ich mit Glasscheibe und Hindernis meine. Channas sind kräftige Fische, die in Natur auch mal über Land gehen, um in die nächste Pfütze zu gelangen, also werden Ausbruchsversuche nicht ausbleiben. Mit aus dem Grund ist die Abdeckung auf meinem Channa Aquarium mit gut 25KG beschwert und eine Glasscheibe oder Standartabdeckung ist auf Dauer zu leicht für Deinen Fisch. Achte auch darauf, daß auf keinen Fall irgendwelche Spalten an Kabeldurchlässen offen sind. Es sind Ausbruchskünstler.
Gruß, helmut