Inernet Shop oder Zoo Geschäft?

Hallo Zusammen,

Ich habe mich in den Letzten Tagen nach Fischen umgesehen im Zoo Geschäft und in Internet Shop z.B. www.zierfischhandel.de was ist besser die Fische im Internet zu kaufen da sind sie bedeutend billiger auch wenn der Versand 25€ kostet. Oder soll ich sie im Zoo Handel kaufen? Hat jemand erfahrungen mit Internet Shops.

Gruß
Alex

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

also ich würde die Viecher schon gern sehen bevor ich sie kaufe. Alles andere erinnert doch sehr an den berühmten Katzensack.

Hallo,

Ja das ist schon richtig im Geschäft kann man sich die Tiere halt anschauen.

Hat sich schon mal jemand hier sich Tiere schicken lassen?

Gruß
Alex

GEwissensfrage: Möchtest du weiter deinen Fachhändler aufsuchen können, wenn was fehlt oder spontan kaputt geht?

Wenn das nicht der Fall ist, bestell im Netz...

Gruß

hallo!

ich habe einmal fische im internet bestellt, weil es sie hier nirgends im laden gab und kann nichts negatives sagen. keine krankheit eingeschleppt, tiere waren fit und kräftig und haben alle überlebt.
bei fischen die man vor ort nicht bekommen kann ist es sicher ne super möglichkeit. ansosnten kaufe ich meine fische aber hier im geschäft

Ich hab keine Adresse. Aber schmeiß mal google an...

@drachenlady
Bei dieser Wahnsinnsauswahl an Fachhändlern hier in der Gegend, kann ich das nachvollziehen. :) Ich kann hier in Varel nicht mal Fischfutter kaufen...

Greetz FuH

hallo

ich weiss nicht ob man einem inet versand für fische so vertrauen kann. Ich bevorzuge es lieber in ein zoo geschäft zu gehen meine fragen direkt beantwortet zu bekommen und mir auch meine fische aussuchen darf. das geht ja bei einem versandhandel nicht.

dies ist meine meinung und ich würde auch ein paar euros mehr zahlen.

liebe grüße

uppss...

Hi,

naja also grundsätzlich bestell ich auch keine Fische im Internetshop. Ausnahme is eben der Zierfischhandel in Pappenheim weil die haben ja nen Laden, den Versand für Privatpersonen und den Großhandelsversand zu den Händlern. Außerdem is des Paket im Normalfall versichert was den hohen Versandpreis von 25€ rechtfertigt. Und wenn doch mal was is lkannst bei denen auch Reklamieren und bekommst in der Regel verendete Fische ersetzt.

Habe einmal vom Zierfischhandel in Pappenheim Fische bestellt.

Es war eine Sammelbestellung (Freund und ich) mit verschiedenen Welsen, Barben und einem Schwarm Salmer.

Bei den größeren Fischen (insgesamt 17 Stück) gab es 4 Exemplare, die wir im Laden nie gekauft hätten, da sie optisch nicht ansprechend waren (Flossen, Farbgebung, Kopfform, etc).
Weiterhin hatten wir 50 Rote Neons bestellt, die allesamt in Ordnung waren.

Hätten wir nur die 17 Welse, Barben oder nur die 50 Neons bestellt, hätten wir aufgrund der hohen Versandkosten den gleichen Preis wie im Zoohandel gezahlt mit dem Vorteil die Fische selbst ausgesucht zu haben.

Bsp. 50 Neons zu 0,90 € => mit Versandkosten kommt man auf 1,40 € pro Fisch und ist im Bereich der Zoohandelspreise. Gleiches gilt für die anderen Fische.

Mein Fazit: bei großen Bestellungen kann man einige Euro sparen, wenn man vorher die Versandkosten auf die Anzahl der Fische rechnet.
Legt man Wert auf optisch einwandfreie Fische, ist ein Onlineversand evtl. nur bei kleineren Schwarmfischen sinnvoll, gewiss nicht bei größeren Tieren.

Fische sollte man eigentlich immer im Handel kaufen und sich selbst aussuchen. Den einen Euro den man vielleicht mit Onlinebestellungen sparen kann, gibt man beim Zoohändler für das aus was man haben möchte.

Der Versand bei zierfischhandel.de war spitze. Karton mit Styroporbox, Zeitungspapier umwickelte Fischtüten.

Stefan

Also ich kann auf jedenfall www.interaquaristik.de weiterempfehlen. Habe mir dort selber noch keine Fische bestellt, dafür andere Aquarienbewohner.
Finde die Versandkosten ziemlich happig im Allgemeinen. Aber wenn man mal wirklich einen Fisch haben will, den der Zoohändler nicht hat, dann wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten kann ich auch mal empfehlen den Zoohändler des Vertrauens anzusprechen, wenn man etwas "exquisites" haben möchte. Die haben meistens auch noch Adressen oder Ideen, etc.

Hallo zusammen,
kaufe meine Fische beim OBI Baumarkt in meiner Umgebung. Ich muss sagen, die fische dort sind richtig gesund und habe mir keine Krankheiten bisher eingeschleppt. Im Zoo-Fachgeschäft wo ich zuvor eingekauft hatte, wo es den Baumarkt noch nicht gab, habe ich mir einmal 6 Platys gekauft. Genau 8 Wochen danach, aber wirklich!!!, ist bei mir die Ichthyo Krankheit ausgebrochen, ich habe gelesen, dass die Ichthyo nach 8 Wochen ausbricht. Aber es war schrecklich, die Neons sind auf einen Schlag gestorben, die Neons die ich schon 2 Jahre hatte und schön ausschauten, waren jetzt kaputt. Meine Platys gingen alle samt nacheinander drauf. Meine Welse und die Mollys sowie einige Guppys haben diese Krankheit überlebt. Seitdem kaufe ich nie wieder dort ein, ich habe schon öfters gesehen, dass die Fische dort im Geschäft nicht gesund sind, manchmal waren sogar noch tote Fische in den Aquarien. Aber vom OBI Baumarkt sind die Fische kerngesund!!
Gruß aus Türkenfeld
Thomas

Oben