Immer trübes Wasser

Hallo,
mein Wasser ist irgendwie fast immer trüb.
Meine Wasserwerte sind komplett in Ordnung.
PH 7-7,5
gH 9
kH 4
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 20

Jedes mal wenn ich füttere ( gebe schon gar nicht mehr so viel, es ist innerhalb 1 Minute weg) wird das Wasser noch trüber.
Mache ich einen Wasserwechsel ist alles am nächsten Tag wieder trüb.

Woran kann das liegen?

Könnt ihr mir helfen?

Lisa

Ich habe mein Aquarium aber mittlerweile fast 3 Monate und nix kalkhaltiges oder so drin.
Eine Wurzel, eine Höhle und ein Gestein extra aus dem Aquaristikbereich, das auch nichts abgibt.

Könnte es auch an Überbesatz liegen?
Da ich momentan noch ein paar Guppybabys ( naja mittlerweile vl keine Babys mehr) drin habe!

A

Anonymous

Guest
Wie viele Fische und welche hast du denn drin? Wie oft machst du WW?
Und ansonsten wirklich im anderen Thema mitlesen und ggf. -schreiben. ;)

Ich habe 3 Mollys, 3 ausgewachsene Guppys, dazu ich sage immer Babys aber einige sind nicht mehr Babys etwa 10 Stück an der Zahl, und 6 Welse.

Mein Becken fasst 45 Liter.
Wasserwechsel versuche ich 1 mal in der Woche 20-30% zu machen.

A

Anonymous

Guest
Also hast du gut 20 Fische in einem 45 Liter Becken, das abzüglich Kies etwa 35-38 Liter fasst. Wenn du jetzt nach der Fausregel "pro cm ausgewachsenem Fisch 1 Liter Wasser" gehst, dann hast du da schon zu viel drin. Trotzdem glaub ich nicht, dass die Trübung vom Besatz kommt. Hast du ein Foto? Vielleicht Bakterien, wenn du keine kalkhaltige Deko hast.

Hm ich weiss nicht, aber so viel Bakterienüberschuss?
Habe jetzt am letzten Sonntag meinen Filter sauber gemacht gehabt und es bleibt immernoch trüb.
Wasserwechsel am Donnerstag, immernoch trüb.

Aquarium steht seit ca 20.1.06.

A

Anonymous

Guest
Und wie lange hast du's eingefahren? Und hast du nen Foto?
Bakterien können sich von heut auf morgen bilden und eine Trübung auslösen. ;)

Foto kann ich momentan nicht machen, weil meine Cam am Laptop die die guten Bilder macht irgendwie nicht funktioniert momentan.

Einfahren lassen leider nicht so lange, hatte dieser typische Anfängerglück. Habe viel mit Nitrit zu kämpfen gehabt. Allerdings ist es jetzt nicht mehr nachweisbar, was auch gut ist.

A

Anonymous

Guest
Hmmm...dann warten wir mal auf ein Foto. Sonst lässt sich da gerade nicht weiter was sagen, finde ich. Tut mir leid.

Hallo,

Hatten am anfang auch immer Trübes Wasser in unseren Becken (2x60l / 1x120l) Haben jetzt Bei allen Becken Aussenfilter und zusätzlich noch innenfilter die die Schwebstoffe rausfiltern. Seitdem haben wir immer absolut klares Wasser!

Gruss Olli

Oben