Ich schon wieder, aber bevor ich kaufe, frag ich lieber ;)

Bin zwar ein Anfänger, habe dieses Aquarium jedoch neulich im Laden gesehen und mir dann das Rio 180 gekauft (übrigens für den gleichen Preis wie du das Rio240... aber dafür keine Versandkosten).

Der Unterschrank ist im Vergleich zu anderen Komplett-Sets die ich gesehen habe, sehr vertrauenserweckend. Sieht richtig stabil aus.

Besonderheit: der Innenfilter ist mit Silikon ans Aquarium geklebt. So weit ich weiß kommt in den großen schwarzen Kasten auch noch der Heizstab rein.

hey< jetzt hast du unseren rat ja mal angenommen und hast dir den richtigen händler und das richtige aquarium ausgesucht! :D
das gleiche bis auf die farbe habe ich auch!
damit kannst du nichts auber gar nichts falsch machen..und der filter ist schon dabei :shock: :wink:

ich denke das werden die anderen auch sagen!!

viel spaß mit dem aq!!

ach so aber ps.: das hat keine gebogene frontscheibe und du sagtest du legst darauf wert!! das gibt es auch heißt dann aber vision und ist eheblich teurer...deswegen damals meine frage nach der frontscheibe!!

A

Anonymous

Guest
runner schrieb:
ach so aber ps.: das hat keine gebogene frontscheibe und du sagtest du legst darauf wert!! das gibt es auch heißt dann aber vision und ist eheblich teurer...deswegen damals meine frage nach der frontscheibe!!

ups da muß ich doch glatt nochmal gucken gehen, da drauf hab ich jetzt gar nicht geachtet :D

A

Anonymous

Guest
aber ich denke, wenn wir so ein nehmen, muß ich wohl oder übel auf de gebogene frontscheibe verzichten :(

so ein übel ist das gar nicht! denn durch eine gebogene frontscheibe siehst man die fische irgendwie größer ..ist auch nicht jedermans sache!
mein nachbar hat das vision 180! deswegen sehe ich es öfter!!

ich denke das preisleistungsverhältnis ist bei dem rio240 hervorragend!
meine persönliche meinung..will auch nichtzuviel werbung machen nachher denkt noch jemand ich bekomme geld dafür :lol:
aber der sevcie war sehr gut! und die qualtät ist auch echt gut..hatte vorher ein mp und finde dieses hier besser!

also verzichte auf diegbogene frontscheibe und kauf dies aq und du wirst ne menge freude daran haben! versprochen! :D

Hi,

das wär genau ein AQ wie ich es suche :shock: :D :wink:
Es sind ja 100 Stück da...
Eine Frage, ist das nun ein Innen- oder Aussenfilter?

JoKo

Mitglied
Re: Ich schon wieder, aber bevor ich kaufe, frag ich lieber

anyanka schrieb:
Naja, wie ja jetzt einige wissen, hat die Stornierung geklappt und nun sind wie wieder auf der Suche :D.

Was haltet ihr hiervon????

http://cgi.ebay.de/Juwel-Aquarium-Rio-2 ... dZViewItem

Also, meinen Segen hast Du :wink:

Juwel ist von der Qualität eine solide Mittelklasse, das ist jetzt positiv gemeint.
Ein kurzer Satz zum Filter: ich persönlich habe mit Juwel-Innenfiltern (fast) nur gute Erfahrungen gemacht: unauffällig, lange Standzeit, d.h. Du musst ihn selten reinigen: alle 2-4 Wochen die oberste Schichte Watte tauschen, ist eine Sache von 2 Minuten. Alle 3-4 Monate dann mal kurz die Schwämme ausdrücken. Damit verbunden das einzige was ich da zu bemängeln hatte: wenn Du ihn reinigst, musst Du das Wasser zu ca. 2/3 aus dem Aquarium ablassen, sonst wird der Dreck im Filter durch die Ansaugschlitze teilweise wieder ins Aquarium gespült. Das finde ich aber nciht wirklcih schlimm. Sollte Dir der Filter doch nicht zusagen, und Du willst lieber einen Aussenfilter: die Silikonverklebung des Innenfilters lässt sich mit einem scharfen Messer lösen, der Filter dann mit sanfter Gewalt abziehen. Bei Ebay als neuwertig und unbenutzt verkaufen und einen Aussenfilter...mit etwas Glück klappt das ohne Geldverlust.
Aber wie gesagt: der eingebaute Filter ist gut.

Zur gebogenen Frontscheibe: bedenke, dass Du diese nicht mit einem Klingen-Scheibenreiniger reinigen kannst.

A

Anonymous

Guest
optimal finde ich, das wäre mein zweites AQ...kostet bei unserem Händler 309€ dafür weniger Versand. Schau doch mal bei nem Händler bei dir um die Ecke :wink:

und all inclusive, mit nem Juwel haste ne gute solide Technik alles aufeinander abgestimmt...

Grüße

Ralf

Oben