Ich schon wieder, aber bevor ich kaufe, frag ich lieber ;)

Bin zwar ein Anfänger, habe dieses Aquarium jedoch neulich im Laden gesehen und mir dann das Rio 180 gekauft (übrigens für den gleichen Preis wie du das Rio240... aber dafür keine Versandkosten).

Der Unterschrank ist im Vergleich zu anderen Komplett-Sets die ich gesehen habe, sehr vertrauenserweckend. Sieht richtig stabil aus.

Besonderheit: der Innenfilter ist mit Silikon ans Aquarium geklebt. So weit ich weiß kommt in den großen schwarzen Kasten auch noch der Heizstab rein.

hey< jetzt hast du unseren rat ja mal angenommen und hast dir den richtigen händler und das richtige aquarium ausgesucht! :D
das gleiche bis auf die farbe habe ich auch!
damit kannst du nichts auber gar nichts falsch machen..und der filter ist schon dabei :shock: :wink:

ich denke das werden die anderen auch sagen!!

viel spaß mit dem aq!!

ach so aber ps.: das hat keine gebogene frontscheibe und du sagtest du legst darauf wert!! das gibt es auch heißt dann aber vision und ist eheblich teurer...deswegen damals meine frage nach der frontscheibe!!

A

Anonymous

Guest
runner schrieb:
ach so aber ps.: das hat keine gebogene frontscheibe und du sagtest du legst darauf wert!! das gibt es auch heißt dann aber vision und ist eheblich teurer...deswegen damals meine frage nach der frontscheibe!!

ups da muß ich doch glatt nochmal gucken gehen, da drauf hab ich jetzt gar nicht geachtet :D

A

Anonymous

Guest
aber ich denke, wenn wir so ein nehmen, muß ich wohl oder übel auf de gebogene frontscheibe verzichten :(

so ein übel ist das gar nicht! denn durch eine gebogene frontscheibe siehst man die fische irgendwie größer ..ist auch nicht jedermans sache!
mein nachbar hat das vision 180! deswegen sehe ich es öfter!!

ich denke das preisleistungsverhältnis ist bei dem rio240 hervorragend!
meine persönliche meinung..will auch nichtzuviel werbung machen nachher denkt noch jemand ich bekomme geld dafür :lol: