Ich hab da mal Fragen

Hi

ich habe ein Aquarium geschenkt bekommen, welches ich nun einrichten möchte. Im Grunde ist mir schon klar, wie das geht zuerst Boden, dann Technik, Wasser und dann die Pflanzen. Da stoßen wir auch auf mein Problem. Ich würde gerne wissen wieviele Pflanzen man in ein ca. 60L Aquarium setzen? Die Fische sollen sich ja in ein paar Wochen schließlich wohl fühlen wenn ich sie gekauft habe.

Mfg
Lucadia

Hey Lucadia,

Ich denke es gilt der Grundsatz: So viele wie möglich.
Natürlich kommt es auch auf die Fische an, die du darin halten willst, aber ich denke, je mehr desto besser. Du kannst also gut und gerne >80 % des Beckens mit Pflanzen begrünen, je nachdem was dir gefällt. Viele Pflanzen haben auch ihre Vorteile: Versteckmöglichkeiten für Fische, weniger Algen, intakter biolog. Kreislauf etc.
Hoffe dir gehofen zu haben.

Gruss Andi

hi andi

ja, es hilft mir, werde dann die tage ein paar schöne wasserpflanzen mir besorgen
Hatte bisher nicht viel mit aquarien zu tun, alles neuland für mich. Habe schon viel gelesen, aber die bücher gehen meist über die Fische.

mfg
Lisa

A

Anonymous

Guest
Hallo Lisa,

wenn's Dir um Zahlen geht, nur mal als Vergleich die Bepflanzung in unseren Aquarien:
54l: 20 Pflanzen
63l: 23 Pflanzen

Ansehen kannst Du Dir die AQs über die Links in meiner Signatur.

Gruss,
Britta

hi
danke für die bilder, ich habe gestern pflanzen geholt, die drüfen jetzt mal schön wachsen, habe glaub ein bisschen weniger aus, aber nach wurzeln/stielen sind es 20. Sieht soweit ganz gut aus. Danke für eure Hilfe

Oben