ich finde meine TDS nicht mehr

hallo
ich habe vor einiger zeit 3 turmdeckelschnecken geschenkt bekommen. das letzte mal als ich die gesehn habe war an dem tag als ich die ins becken gab. seitdem sind die verschwunden. ich seh keine einzige mehr.
die anderen schnecken seh ich ab und zu immer mal wieder. nur die 3 turmdeckelschnecken sind weg.
warum?
wo sind die?

Hi!
Ich würde sagen die haben sich im Boden eingegraben ;) Warte mal ein paar Wochen, dann haben die sich vermehrt und du wirst wieder einige zu Gesicht bekommen!

Sind sehr nützliche Schnecken da sie den Boden umgraben, wie Regenwürmer!

LG
Catharina

Hallo

Genau schau mal heute Abend nach da kommen meine TDS auch immer raus und kriechen sogar die scheibe hoch

Gruß Alice

Hi,

leg mal eine Gurke (vorher mit heißem Wasser überbrühen!) oder ein Salatblatt rein (einfach mit Zahnstocher oder Gabel am Boden fixieren).

Da sind die ganz wild drauf.

ich war gestern wohl zu ungeduldig. ich hab es nicht erwarten können bis ich eine gesehn habe. aber wenn ihr sagt das die noch da sind obwohl man nix davon sieht ist es ok.
ich hab die ja auch nur weil ich hier wo gelesen habe das sie wichtig wären wenn man sand im becken hat.

naja dann hoffe ich einfach mal das es ihnen gut geht. danke für eure antworten.
gruß manu

Oben