Hummelgarnelen

Hallo,

Ich habe ein 30l becken neu in Betrieb genommen und will da 4 Wildguppys und drei Hummelgarnelen reintun

Ab wieviel Liter darf man die Hummelgarnelen reinmachen:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

MfG Zwergfadenfisch

Hallo,
Hummelgarnelen in dem Becken ist vollkommen ok, aber bitte nicht nur 3. Sie fühlen sich erst ab einer großen Gruppe von mindestens 10 Tieren wohl.
Guppys kannst du in dem Becken garnicht halten.

LG Tanja

nicht Mist dann wohl nicht und dann nehme ich mehr Hummelgarnelen

Frohe Weihnachten

EDIT:Wildguppys werden nur 2cm groß
Und dann nehme ich mehr Garnelen

Bitte Editfunktion nutzen :!:

Und selbst die sollen nicht in so einer Pfütze gehalten werden!

...wo kriegst du denn echte Wildguppys her

hab durch Glück wald-wiesen Endler Guppys bekommen ,die ich auch in noch keiner Zoohandlung bekommen habe!

Hi,

das werden auch nur die normalen Endler Guppys sein.
Echte Wildguppys bekommt keiner mehr.
Dafür sind die zu kostbar. Die sind schön unter verschluß und werden nur von ausgewählten Züchtern gezüchtet.

Auch wenn die Wildguppys 2cm werden, das sind nur die Männchen. Die Weibchen werden trotzdem 4-5cm groß.
Also nichts für das kleine Becken.

LG Tanja

Hi,

das sind die ganz normalen Endler Guppys. Die stammen am ehesten von den Wildguppys ab. Trotzdem sind es keine echten Wildguppys.
2,40€ ist viel zu teuer, die bekommst du von Privat sogar geschenkt zum Teil, da diese sich auch wie die Pest vermehren.

LG Tanja

die garnelen halten sich ja nicht nur auf dem boden auf. somit hast du bei ausreichend hohen pflanzen auch eine ausgewogene verteilung der tiere.. meine junior-amanos hocken zB auf den obersten spitzen vom wasserfreund und kommen nur nachts runter.

draus vom wasser komm ich her, und ich muss euch sagen es nässt dort sehr.
und abend von den pflanzenspitzen, da sah ich silbrig die amanos blitzen.
:wink:

Oben