Hummelgarnele vs. Filter

Ich habe eine Frage:

Ich habe mir 2 Hummelgarnelen im Internetet bstellt sind beide gut angekommen aber als ich sie in mein AQ setzte war eine nach zwei Stunden nicht mehr auffindbar. Sie wurde in den Filter gesogen und starb dabei. Die andere habe ich ersma in ein Baby Becken zum eigenen Schutz gesetzt. Was kann ich dagegen machen das die andere auch eingesogen wird aus Schusseligkeit der Garnele?
Meinen Filter kann man nicht regeln nur an oder aus

Danke im Voraus
 
Hallo,

sorry, dann hast du dich anscheind leider nicht gut über Garnelen vorher informiert. Das war nicht schusseligkeit der Garnele, das sie eingesogen wurde, sondern deine Schusseligkeit. Sorry das ich das so sage, aber so ist es.
Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du das Zwerggarnelen ein problem mit Filtern haben. Das ist überall zu erlesen.
Schützen kannst du sie indem du einen Damen Neylonstrumpf drüber ziehst.
Zudem wüsstest du dann auch das Zwerggarnelen Gruppentiere sind und mindestens zu 10 gehalten werden müssen.
Mit 2en kommst du nicht weit.
Die würdest du in dem Becken dann eh kaum zu gesicht bekommen, da sie dann total verschreckt und ängstlich wären und sich nur verstecken.

LG Tanja

PS: Ich habe das auch mal getrennt, und einen eigenen Thread aufgemacht, da es ja absolut nichts mit dem Thema zutun hat.
Achte da bitte demnächst drauf....
 
Ich habe mich wirklich nicht viel informiert aber bei meiner nächsten bestellung bzw. kauf deinen rat beherzigen. Aber kann durch den strumpf der Dreck noch richtig abgesogen werden oder muss man die dann öfter wechsel oder so??

PS: Ich wollte nicht schon wieder einen Thread aufmachen und euch nerven :D
 
Oben