Hornkraut löst sich nach 1 Tag in Schüssel auf?

hallö

So, jetzt heul ich hier auch mal rum.
Ich habe am Montag einen riesen Batzen Hornkraut geschenkt bekommen. Schön und gut. Nur wollte ich das gerne in meinem neuen Becken verwenden und hab das aus dem Grund in eine Schüssel mit stinknormalen Leutungswasser gepackt, um das dort erstmal zu parken bis das neue Becken erstmal steht(morgen).
So, gestern hab ich dann komplett das Wasser gewechselt (die dort evtl enthaltenen Garnelen hätten den Transport eh nicht überstanden, egal)
so und nun wollt ich grade wieder Wasser wechseln (immerhin 6 l) und was ist :shock: es sind nur noch die Stängel über und die ganzen "Blätter" schwimmen einzeln in der Schüssel rum.. Klasse dacht ich mir.

Aber wieso ist das so? Nach einem Tag in der Schüssel? Es hing sogar eine Sauerstoffpumpe mit drin, 22 Grad hatten die auch und sogar eine Klemmleuchte. *heulen könnt* da bekommt man nun mal was geschenkt und dann *grmz*
Jetzt hab ich das ganze auseinander gedröselt und die ganzen "Knospen" (also da, wo das Kraut weiter wächst) mit ins AQ getan (was ich ja eigentlich vermeiden wollte, da Schnecken ect)

So, erklärt mir das mal bitte wer mit Ahnung, damit ich das nächste Mal nichts falsch mache :-(

Vielen Dank schon mal

LG

Kathi

Hm,

Also ich hab damit schon alles mögliche gemacht, unter anderem 3 Tage in einer geschlossenen Verpackung und das wächst super *grübel*

Ich dachte eigentlich das kann man gar nicht kaputt kriegen :|

Ja eben :-(

Deswegen wunderts mich ja so (wächst ja unter anderem auch anaerob in meinem Bockwurstglas *gg* )

Nee, ganz bestimmt nich..
Das war sattgrün und sah um Längen besser aus, als das was ich hatte...
Und das kam aus nem Garnelenbecken ohne Filter und allem

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte das selbe Erlebnis, ich wollte es jemanden schenken und habe es in ein Eimerchen mit Leitungswasser getan. noch am selben Tag( abends) war hinuber. Ich habe dieses auch schon beim umsetzen in ein anderes AQ erlebt. Woran es liegt habe ich keine Ahnung, aber ich bin sehr schnell und vorsichtig mit dem Hornkraut geworden. Es wächst bei mir nicht in jedem Becken obwohl ich überall die selben WW habe.

Grüßle Wolf

Hi,

habe auch diese Erfahrung gemacht und rätsele rum woran das liegen kann. in einem becken wuchert das zeug wie blöde in den anderen zerfällt es sofort. Auch bei mir sind die Wasserwerte in allen 3 Becken gleich.

BEN

Oben