Hornbach Einrichtungsvideo

Re: H******* Einrichtungsvideo

Martin Krüger schrieb:
Azgulnorth schrieb:
Aber es wird doch immer gesagt, dass man keine Matte unter ein Rahmenaquarium legen soll.

Dann erklär doch mal. :wink:

Nein, Du wirst das nun erklären.
Du kannst ja die "Es wird ja immer so gesagt" Texte mal auswerten.

Ich jedenfalls bin nicht dafür zuständig Deine Falschaussagen zu korrigieren. Das darfst Du ganz alleine tun.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, nun untermauere diese.

Also ich hab das so verstanden, dass das Gewicht eines Rahmenaquariums auf den Seitenscheiben liegt.
Es liegt ja auch nur auf den Seiten auf dem Unterschrank auf, die Bodenplatte schwebt bzw. sie liegt im Rahmen.

Ein Rahmenloses Aquarium, liegt ganzflächig auf dem Unterschrank auf.
Eine Matte wird benötigt, damit es zu keiner punktuellen Belastung kommen kann... denn durch die Matte werden Unebenheiten ausgeglichen.

Wenn man aber eine Matte unter ein Rahmenaquarium legt, kann es an manchen Stellen absacken...dadurch entstehen Spannungen, wodurch das AQ brechen kann.
 

Thrain

Mitglied
Re: H******* Einrichtungsvideo

Martin Krüger schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken solch ein Video in einem Fischforum zu verlinken?
Ich habe es vor kurzem auch entdeckt und überlegt, es zu posten. Allerdings eher bei "Witziges".
Ich musste oftmals schon grinsen.
Der Grund für die Matte ist simpel: In dem Video geht es um bloßen Umsatz, auch wenns nur knappe 4€ für eine Unterlegmatte sind.

MfG Thrain
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Grinsen musste ich allerdings auch!!!
In der vor einiger Zeit gelaufenen TV-Werbung waren sogar die Frauen echte Kerle... Wo komt also dieses geckte Würstchen aus dem Video her????
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Find das Video jetzt auch nicht so dramatisch... Wie gesagt, man kann ein Aquarium so einrichten.
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Immerhin wird gesagt, dass man die Fische erst später kaufen soll. Außerdem sollen nicht gleich am Anfang alle Fische reingesetzt werden, sondern mit einigen Tagen Abstand.

Klar, über die Verwendung von Wasseraufbereiter und Co kann man streiten. (Bzw. muss man nicht streiten ;) )

Eins passt aber nicht so ganz. Es wird gesagt, dass Welse, Garnelen und Neons gekauft wurden. Die Welse in der Tüte sehen aus wie Antennenwelse. Nachdem die Neons ins Becken gesetzt wurden, schwimmen auch C. hastatus mit im Wasser. Wo kommen die her? :mrgreen:
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Beziehen sich die "???" auf: Du weißt nicht, was ich mit C. hastatus meine? Oder: Wo habe ich C. hastatus im Video gesehen? ;) Bei 12 Min, 36-38 Sek sind sie zu sehen. Mindestens 4 Stück.
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Kleiner-Koenigs-Tiger schrieb:
Beziehen sich die "???" auf: Du weißt nicht, was ich mit C. hastatus meine? Oder: Wo habe ich C. hastatus im Video gesehen? ;) Bei 12 Min, 36-38 Sek sind sie zu sehen. Mindestens 4 Stück.
ich seh da immer noch keine hastatus! Nur Salmler.
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Es sind sogar mindestens 5 Stück.

c23tf7ekbf4f3p7vx.jpg

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=QuPcu8n5jyY bei 12:38
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Was für 'nen Hasen?
Bei der Bildqualität sehen die für mich aus wie C. hastatus. Besonders die Färbung an der Schwanzwurzel sieht dem C. hastatus ähnlicher als deinem Kanickel.

Nichts desto trotz: Es war nur von Welsen, Garnelen und Neons die Rede, nicht von anderen Salmlern.
 

ischhalt

Mitglied
Re: H******* Einrichtungsvideo

Hallo

Kleiner-Koenigs-Tiger schrieb:
Bei der Bildqualität sehen die für mich aus wie C. hastatus. Besonders die Färbung an der Schwanzwurzel sieht dem C. hastatus ähnlicher als deinem Kanickel.

Also so schlecht is die Bildqualität nu nicht,das man Salmler mit Corydoras verwechseln kann. :lol:

Lg Lisa
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

BlackBull schrieb:
Hasemania nana mit Corydoras hastatus zu verwechseln... respekt!
allerdings! Ich verstehe auch nicht wo man da was von nem Wels erkennt. Und die Schwanzwurzelzeichnung haben die Salmler erfunden. Der hastatus kopiert die nur...
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Kleiner-Koenigs-Tiger schrieb:
Was für 'nen Hasen?
Bei der Bildqualität sehen die für mich aus wie C. hastatus. Besonders die Färbung an der Schwanzwurzel sieht dem C. hastatus ähnlicher als deinem Kanickel.

Nichts desto trotz: Es war nur von Welsen, Garnelen und Neons die Rede, nicht von anderen Salmlern.

Ist ja nicht so das die ne komplett andere Färbung und Körperform haben. Tja, Junge, jetzt haste dich blamiert. :mrgreen:
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

BlackBull schrieb:
Tja, Junge, jetzt haste dich blamiert. :mrgreen:
na, nu nicht zu streng! Ich hoffe es bleibt wenigstens was hängen und man guckt beim nächsten mal genauer hin.

So, zurück zum Thema: tja... öhm... puuuh (mehr fällt mir nicht ein).
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Hi,

Das war nicht streng gemeint aber egal..

Zum Thema: Das Video ist gut, zwar extrem Umsatzbezogen aber das ist ja auch der Sinn. Ich und andere müssen ja von was leben. Das einzige was an dem Video richtig, richtig schlimm ist, ist der Heimwerker Fuzi...Wenn ich dem zuhöre bekomme ich agressionen.
 
Re: H******* Einrichtungsvideo

Na, Basti, dann mach(t) doch mal selber eins. Fände ich eh mal ne feine Sache.
 
Oben