Honigguramis fressen nichts...

Wir haben seit Montag zwei rote Honigguramis. Seit dem hab ich nicht einmal gesehen, dass sei gefressen haben. Ich hab schon das Flockenfutter ganz klein gerieben, weil ich dachte, sie mögen das eher, aber auch nichts. Hab es mit Futtertabletten versucht und mit Daphnien - auch nix. Bei dem einen kommt seit wir ihn haben ab und zu so ne Art weißer Faden hinten raus, der nachdem er abgefallen ist an ner Pflanze verfängt und durch die Wassebewegungen hin- und herwankt. Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder sind meine Honigguramis Feinschmecker.... :? :wink: Vom Verhalten her sind sie ruhig, schmusen viel und nicht irgendwie apathisch oder so, dass ich auf ne Krankheit schließen würde.
 
Hab gestern Abend was beobachtet: Der eine kam an die Oberfläche, und als er das Maul aufmachte kam eine winzig kleine "Wolke" raus, die war so milchig. WAS IST DAS?????? Sind sie krank?
 
Bin echt enttäuscht. Da wird mein Beitrag 24 mal gelesen und nicht einer kann mir helfen. Der eine Honiggurami hält sich nur noch an der Oberfläche in einer Ecke auf, bin total verzweifelt. Werde mein Glück nun in einem anderen Forum suchen.
 
Hallo

Vielleicht kennen sich ja hier die Leutchen auch nicht mit Honiggurami aus. Und deshalb antwortet auch niemand. Ich kannte diese Fische bis eben auch nicht.
Ansonsten gibt es eigentlich immer sehr schnell eine Antwort.
Hat du es schon mal mit Frost oder Lebendfutter versucht?
 
grüß dich.. komisch das von wegen "milchige wolke" noch nie gehört...
aber mir wäre es neu wenn honigguramis flockenfutter fressen ^^
hatte ne bekannte, die ihre eigentlich nur mit mückenlarven (entweder frost oder frisch) gefüttert hat.

schönen tag noch
 
Hallo,


Ich will dir ja wohl Helfen aber ohne die Wasserwerten kann man einen schlecht beraten!

sorgen macht mir auch dieser aussage die du geschrieben hast
Carpio schrieb:
Hab gestern Abend was beobachtet: Der eine kam an die Oberfläche, und als er das Maul aufmachte kam eine winzig kleine "Wolke" raus, die war so milchig. WAS IST DAS?????? Sind sie krank?


Wie sehen sie nun aus, sind sie schon dünner geworden seit dem du sie gekauft hast haben sie Körperliche anomalien oder sogar pendeln sie durch Wasser

Ein Bild wär auch schön!


Gruss
Reinhard
 
A

Anonymous

Guest
Noire schrieb:
grüß dich.. komisch das von wegen "milchige wolke" noch nie gehört...
aber mir wäre es neu wenn honigguramis flockenfutter fressen ^^
hatte ne bekannte, die ihre eigentlich nur mit mückenlarven (entweder frost oder frisch) gefüttert hat.

Also meine fressen alles, vor allem Flockenfutter, aber auch Sticks, an die Tabs gehen sie auch gern... Okay, Lebendfutter ist natürlich unschlagbar, aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen...

@ Carpio
Welche Marke verwendest du? Vielleicht sind sie eine andere Marke gewöhnt und ihnen schmeckt das Futter, was du da anbietest, einfach nicht. Das Problem hatte ich mal. Seitdem fütter ich kein SERA mehr...
 
Oben