hilfeeeee meine albino panzerwelse sterben

hi erstmal....
ich bin neu hier und habe mir letzten monat ein 54l becken angeschaft, ich habe mit albino panzerwelsen angefangen und die ersten 3 haben alles gut überstanden obwohl mein wasser sehr schlecht war. jetzt wo mein wasser wieder in ordnung ist sind mir 2 auf einmal gestorben, dann habe ich 2 neue gekauft und die sind jetzt auch gestorben. einer von den ersten 3 lebt immer noch..... woran kann das liegen?? wasserwerte sind in ordnung!!
im vorraus schon mal danke für jeden guten rat!!!!! :D

liebe grüße jassy
 
Kannst du mal detailiert deine Wasserwerte schreiben?

Vieleicht hat sich der ph wert so verändert das die albinos das nicht so gut abkönnen.

Kannst du auch eine Krankheit ausschließen?
 
hmm bin neu und hatte eigentlich schon geantwortrt.....hab wohl wieder einen fehler gemacht naja dann schreib ich den text eben nochmal^^
meine ph werte waren wo ich mit die ersten 3 geholt haben normal. dann habe ich mit 14 neonsalmler und 5 guppys gekauft, einer davon hatte auf einmal flossen und maulfäule, der ist dann gestorben und hat den auch noch ein weibchen angesteckt was denn auch sofort gestorben ist! dann waren meine wasserwerte richtig schlecht (ph 8,5 usw)! und die albinos waren alle putzmunter!!!! dann haben wir alles gemacht das die werte wieder sinken und dann war er ein ewiges hin und her...also gut dann wieder richtig schlecht und dann wieder gut! wo wir das wasser denn endlich in den griff bekommen haben haben wir auch noch die pünktchen krankheit bekommen aber dadurch ist kein fisch gestorben! als denn alles wieder ok war und die werte so gut wie noch nie waren sind mir dann 2 albinos gestorben, wir haben 2 neue geholt und dann sind se alle nach 3-5 tagen gestorben!!! keiner konnte mir sagen woran das liegen konnte!! bis gestern hatte ich also 3 guppys und noch 12 babys und 4 neons drin ( die anderen 10 sind so nach und nach gestorben) und gestern habe ich mir dann wieder 2 albinos geholt, 2 metallpanzerwelse und noch 2 platys ( papageienplaty, marmorplaty) in der hoffnung das diese jetzt im becken bleiben!!!

danke für deine antwort!!
liebe grüße jasmin
 
Es ist nicht gerade "gut" wenn man sich, obwohl man merkliche Probleme im Becken hat, wieder neue Fische holt.
Du schreibst was von Flossenfäule und Ichthyo.
Womit hast Du es behandelt? Und wann hast Du es behandelt?
Hast Du danach einen großzügigen Teilwasserwechsel gemacht?
Es kann sein das die Medikamente Dir deine Filterbiologie gekillt haben und dadurch die Wasserwerte im Keller sind.
Wasserwerte bestehen nicht nur aus PH.

GH ?
KH ?
Nitrit ?
Nitrat ?

wie sehen die Werte aus?
 
ich habe ancistrus albinos und bei mir sind die auch immer gestorben. Ich bin ab zum händler und der meint das sich bei zufrühen einlass von Fischen gase auf dem boden bilden und die fische davon einfach sterben.
 
@Croser
ich hab ich schon vieles gehört, aber das ist mir jetzt ganz neu.
Richtig ist, das ein Becken erstmal ohne Fische einlaufen soll(Nitritpeak) , aber das hat soweit ich weiß nichts mit "sich am Boden bildenden Gasen" zu tuen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
razor72 schrieb:
Richtig ist, das ein Becken erstmal ohne Fische einlaufen soll(Nitritpeak) ,

Hallo!

Man kann genauso gut auch sofort ein paar wenige Fische einsetzen. Wenn man ein paar Dinge beachtet geht das problemlos.

Mfg Michi
 
Oben