Hilfeeeee!!!!!!!!!!!

Hey Kann mir jemand Helfen???
Meine Tochter hat eben eine ganze Büchse Flockenfutter ins 60 Liter Aquarium gekippt. Ich habe sofort die Fische raus genommen und einen 80% Wasserwechsel vorgenommen. Was kann ich jetzt noch tun um meine Fische zu erhalten? Bitte antwortet schnell ist echt wichtig. Danke im Voraus. :?: :( :roll:
 


hi,

wo hast du die fische nun untergergebracht ?

du hast ja schon nen wasserwechsel gemacht, versuch so viele flocken wie möglich abzukächern.

schreib einfach mal wie schlimm es noch ist :wink:

ich hätte sie auch nur abgekächert und mit den mulmsauger den boden abgesaugt..

mfg

p.s endlich mal wer aus der nähe xD
 
hey

die fische können wieder rein

80% wasserwechsel war schonmal nicht schlecht... sollange du dabei möglischst das futter mit abgesaugt hast.

ansonsten die nächsten 2 tage mal den nitritwert im auge behalten.. solte dieser steigen nochmals wasserwechseln... hatte das selbe problem auch mal... bei mir wars meine mum... die hatte nur das futter abgekächert... am nächsten tag stieg der wert dann ein wennig... hab dann nen grossen tww wechsel gemacht und danach ist der wert nichtmerh gestegen.

mfg

Jenny
 
Hallo Lucy!

Mich würde auch interssieren, wo du die Fische derzeit untergebracht hast.

Um das Problem in den Griff zu bekommen musst du ganz ganz ganz oft das Wasser wechseln (ruhig 2-3 mal am Tag), dann sollte bald eine deutliche Besserung auftreten. :D

Liebe Grüße,
Jenny
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Es wurde eigendlich schon alles geschrieben: So viel wie möglich Futter aus dem Becken holen und in den nächsten Tagen Nitrit im Auge behalten. Bei zu hohem Wert eben TWW.

Gruß Erik

PS: Bei mir war es meine Mutter, die ich zusammenstauchen musste, weil sie tatsächlich einfach so Flockenfutter gefüttert hat.
 
Hallo Lucie;

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

Kein Grund zur Panik. Bis es zu einer Wasserbelastung kommt, müßte sich das Futter ja erstmal zersetzen und das dauert allemal länger als das Zeug einfach so gut es geht abzusaugen.

Der Stress und die Hektik, die Fische rauszufangen ist da ggf weit problematischer als dieses kleine Mißgeschick.

Absaugen so gut es geht; 3 Tage nicht füttern, das Kind trösten und alles wird gut.

Einen netten Gruß in die "Auto-Wartburg-Opel-Stadt". :wink:

Einen schönen und ruhigen Abend; Dirk-Werner
 
jaja die mütter

kurzer off topic.. aber das wichtigste ist ja gesagt

meine mum hatte ich dadrum gebeten... hab ihr gesagt 2 portionnen von dem granulatfutter das man so auf der seite drücken muss... naja sie dachte mann muss es drehen damit was rauskommt... schwup war die dose auf... natürlich genau über dem aq.

aber meine fische leben alle noch (meine mum auch :) )

also wenn du jetzt alles beobachtest solte das kein problem geben

mfg

Jenny
 


A

Anonymous

Guest
Jenny1989 schrieb:
jaja die mütter

kurzer off topic.. aber das wichtigste ist ja gesagt

meine mum hatte ich dadrum gebeten... hab ihr gesagt 2 portionnen von dem granulatfutter das man so auf der seite drücken muss... naja sie dachte mann muss es drehen damit was rauskommt... schwup war die dose auf... natürlich genau über dem aq.

aber meine fische leben alle noch (meine mum auch :) )

Ich hatte sie gebeten nichts zu machen. Aber mein, sie musste ja Flockenfutter zu den Barschen schmeißen obwohl sie da gar nicht rangehen. Sie lebt zwar auch noch, rührt aber kein AQ mehr an.

Gruß Erik
 
Danke!!!

Hey Leute danke echt super das Ihr mir so schnell geantwortet habt. das Wasser ist mitlerweile wieder klar und und die Fische drin. (Meine kleine im Bett). Echt super vielen lieben dank. Grüße an alle aus der Wartburgstadt :lol: :D :p
 
Auch mal eben einen Off-Topic:

Waren in Flitterwochen, und habe meinen Bruder(22) gebeten, Sich um die Tiere zu kümmern(Katzen;Fische). Hatte grade noch ne neue Welschips-Dose angefangen.
Gezeigt, wie gefüttert wird, und dann mal geglaubt, das es verständlich war :roll:

Wir waren genau 1 Woche weg (7Tage), als wir zurück gekommen sind, war natüröich der erste Blick aufs AQ. Den Fischen ging es soetwas von dreckig!!!

Auf dem Boden gammelten die Welschips rum und die Fische wollten auch nicht mehr. Natrülich alles liegen und stehen gelassen und großen TWW gemacht.

Als ich dann nachschaute,wieviel er denn verfüttert hat, da ja auf dem AQboden noch Futter lag, traf mich der Schlag :shock: .

Die halbe Dose war leer :evil: ...

Tja, aber es war halt guter willen, und wenn man selbst kein AQ hat, dann kennt man die Dosierung ja auch nicht wirlklich...
 
Hallo!

Kleiner Tipp: Wenn jemand im Urlaub füttern soll, am Besten vorher entsprechende Portionen in Filmdöschen oder abpacken und die Futterdosen wegschliessen.

@ Lucy: Erkläre Deiner Tochter, dass die Fische nicht so viel Futter dürfen, weil sie sonst Bauchweh bekommen etc. Wenn sie versteht, warum sie sowas nicht machen darf, wird sie es bestimmt lassen. Vielleicht kann sie ja in Zukunft unter Deiner Aufsicht füttern.
Das nächste Mal wähle doch bitte einen sinnigeren Titel, damit man weiß, worum es geht ("Futterdose ins AQ gefallen").

Viele Grüße,

Bäbs
 


Oben