HILFE! Was hat mein Guppy nur?

Hallo,

ich habe gestern meine Guppydame von dem Männchenbecken endlich retten können und in mein Guppydamenbecken reingesetzt, nun schaue ich rein und sehe an ihrem "Ausgang" so etwas wie eine Blase, ja, da guckt wirklich eine Blase raus... Was hat das zu bedeuten? Ist das eine Krankheit oder hat sie geworfen? Nur... Wo sind die Babys hin?
Ich hoffe sie hat doch nichts schlimmes? Bitte helft mir!

Hi!
hmm, wie groß ist denn diese Blase???
Also wenn das Weibchen geworfen hätte, dann müsste sie ja einen deutlich
dünneren Bauch haben, wobei eine ganz kleine Erweiterung der Öffnung sichtbar wäre (mein Weibchen hat heute Babys bekommen, deswegen erkenne ich das). Ansonsten kann es vielleicht passiert sein, dass beim Rausfangen das Weibchen am Bauch eingequetscht wurde und dabei die Gedärme raushängen???
MfG
bastideisler26

ich kenne es nur von meiner black mollysdame. kurz bevor sie wirft (und kurz danach natürlich) stülpt sich da auch was raus. seh es aber nur bei ihr so gut, daher weiß ich sofort "aha gleich gehts los". sollte aber eigentlich im laufe des tages weggehen, also die "blase". und wo die babys hin sind? wenn ich es richtig verstanden habe, hast du sie doch in ein becken mit anderen damen gesetzt, oder? also, wenn du dann nicht schnell genug reagierst, haben sie die babys aufgegessen. aber was hat dein männchen denn so schlimmes mit der guten dame gemacht, dass du sie umsetzen musstest?

Danke

Hallo,

danke für eure Antworten...

also, ich habe ein Becken mit Guppymännchen und Guppydamen, das Weibchen, das ich gestern eingefangen habe, war einfach zu schnelll gewesen und zu groß das ich sie nie erwischt habe... nun habe ich es doch geschafft....

NEIN! Also Gedärme... nee nee, das sind keine Gedärme, sieht einfach aus wie eine Blase... aber hab grad reingeschaut, die Blase ist wieder weg... Meine Guppydamen essen eigentlich nicht ihre Babys, es sind schon sehr viele dagewesen und die sind ja auch vor kruzem noch mit ihren Babys geschwommen, nur habe ich nun ein Aufzuchtbecken zugelegt und da schwimmen nun die KLeinen...

Ich hoffe mal das es wirklich was damit zu tun hat das sie wirft, aber sonderlich schwanger sieht sie mir auch nicht aus, war vorher auch schon rank und schlank, kann mich natürlich auch irren... naja ich werd mal weiter beobachten und euch dann berichten

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

JulieThanh

Es ist vorbei...

Meine Guppydame ist soeben verstorben, warum denn nur, ich würd gerne wissen was sie hatte....

Wer kann mir helfen?

Hi!
Ne Ferndiagnose ist immer schwierig, in diesem Fall ist das nicht anders, ohne Foto geht da kaum was!

Ich würd jetzt erst mal ein paar Tage abwarten, wie es bei den anderen Guppies ist, war hoffentlich nichts ansteckendes. Beobachte einfach in der nächsten Zeit die anderen.

MfG

bastideisler26

Foto..

Hatte versucht n Foto zu machen, aber meine Kamera mit komischer Weise nur verschwommene Nahaufnahmen, also war nicht zu gebrauchen... und nun so wieso zu spät... Ich hoffe wirklich das das nichts ansteckendes war... Ich werde mal weiter beobachten.

LG JulieThanh

Oben