Hilfe>>Meine Mollys streiten sich untereinander!!!

:D Hallo, ich bin neu in der Aquaristik und habe deswegen mal eine Frage zu meinem Besatz. Ich habe einen Orangenen-Schwarz gepunkteten Molly (Weibchen). Gestern haben wir zwei neue Silbermollys (Männchen und Weibchen) dazubekommen und die ins Becken gelassen, keine Stunde später jagt der Orangene Molly die anderen Mollys quer durchs Becken. Mein Becken hat 84 Liter, ich weis das man Mollys so nicht halten kann aber sie werden wenn sie später größer werden in ein anderes Becken wechseln.

Meine Frage, werden sie sich nach einigen Tagen wieder beruhigen oder sollte ich den Orangenen Molly abgeben?

Ich will euch jetzt nicht hetzen, ich habe wirklich Angst das meine Fische sich was tun! Vielleicht könntet ihr mir heut noch eine Antwort schreiben wär euch sehr Dankbar. Weil ich morgen eine Entscheidung wegen dem Zoohändler tätigen muss.

Frank :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke es wird nicht besser. Bei meiner Freundin war es auch so, da gab es einen Platzhirsch und die anderen Männchen hatte kein schönes Leben.
Bei mir wird da Männchen immer vom Weibchen gejagt und das auch schon ne Weile.

Grüßle Wolf

Danke für die Antwort, ich habe jetzt gerade noch mal bei meinen Fischen gekuckt, die beiden Streithähne sind ziemlich Nahe im Dunkeln beisamen und jagen sich nicht. Kann ich doch noch Hoffnung haben?

Gruß Frank

Naja ich hatte auch kein Glück mit Mollys. Manche Weibchen sind so dominant, das sie jedesmal beim füttern die anderen so verschreckt hat, so dass sie alles für sich hatte !
Wenn dann die anderen Mollys mit eingezogener Rückenflosse rumschwimmen, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie unterdrückt werden.

Also beim fressen werden die anderen Mollys nicht gestört, die Rückenflosse bei dem Männchen ist immer voll entfaltet. Da die Mollys jetzt schon ein paar Tage zusammen drin sind ,jagen die sich nur noch manchmal durchs Becken, was meint ihr den soll ich das Weibchen umtauschen lassen???

Gruß Frank

Oben