Hilfe mein Guppy ist tot!!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kam heute heim und musste feststellen das mein guppy männchen tot war. habe sofort die wasserwerte kontrolliert aber waren wie immer.

PH-7,2
KH-3
GH-3
NO2-0
NO3-25

War schockiert da nur er am Boden gelegen ist und alle anderen hatte nichts also habe noch 3 guppy weibchen, 2 platy´s und ein Blackmolly + einen panzerwels.

Verstehe ich nicht warum das passiert ist kann mir bitte wer helfen..... :cry:

DDDANNKKKE

lg
Gast-Sabine

A

Anonymous

Guest
War ein junger lt. Zoofachgeschäft und auch sichtbar etwas kleiner.

Stinnes

Mitglied
Denke ich auch, war Stress vom Transport oder er ist mit den neuen Bedingungen nicht klargekommen, oder er war vorher schon geschwächt.

Manchmal kann man Verlust nicht ausschließen.

Waren die anderen gekauften Guppys auch so klein?
Wie lange war der Transport, hast du sie langsam ans neue Wasser gewöhnt?

A

Anonymous

Guest
Also ja die anderen sind auch klein aber keine Babys sind halt normale kleine guppys und die habe ich jetzt 3 wochen und der Transport war ca. 30 minuten und habe sie wie alle anderen über 1 stunde langsam an ihr neues zu hause gewöhnt und wie gesagt nur das männchen ist tot am boden gelegen. Denke auch das es einfach nur er mit den bedingungen nicht schaffte bzw. schon was hatte aber er lebte trotzdem 3 Wochen und Wasserwerte siehe oben sind ja sehr gut. :oops:

Hoffentlich bleibt es bei dem einen...... :cry:

Hallöle....

manchmal scheint es einfach keine Erklärung und keinen erkennbaren Grund zugeben :cry: :cry: Ging mir ähnlich , morgens lang einfach ein , noch am vorabend sichtbar munterer Guppy , tot am Boden :cry:

Gruß Tanja

A

Anonymous

Guest
Guppy ist tot.

Ich habe heute auf den Tag genau seit 2 Wochen meine Guppys im Aquarium habe heute mittag bemerkt das ein Guppy-Weibchen sehr träge ist und nur an der Wasseroberfläche schwimmt und irgendwie kam mir der Fisch auch sehr "krum" vor. Naja jedenfalls habe ich den Fisch gleich in ein kleines Glas getan und ihn beobachtet. Danach habe ich in einem kleinen Heftchen geguckt wo was über Fischkrankheiten drin steht aber irgendwie haben die Symtome immer nur teilweise gepasst.
Wie ich gerade gelsen habe kann es auch Stress gewesen sein also ich weis nur das das Weibchen vor ca 3 Tagen Junge bekommen hat .Jetzt weis ich nicht was ich machen soll Bitte Helft mir!

PS. Was macht ihr mit euren toten Fischen?

Oben