Hilfe Glasgarnele ist SCHWANGER!!!

Mahlzeit

Habe seit ca. 1 Monat Glasgarnelen im Becken
Gestern hab ich bemerkt das eins meiner Garnelen
grünliche Eier am Hinterleib trägt oder sogar innen drinne ???

Was mach ich jetzt muss ich da irgendwas beachten ??

Brauche ganz dringend eure Hilfe ich möchte nix falsch machen!
Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich bald viele kleine Glasgarnelchen im
Becken rumschwirren habe :)

MFG Salitos

Also die Macrobrachium lanchesteri... :wink:

Na siehst du, und schon weißt du mehr! Dort steht ja alles über die Zucht bei http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=003 :

Zitat: Weibchen trägt alle 20-25 Tage(je nach Wassertemperatur) Sind diese befruchtet werden sie bis zur nächsten Häutung getragen. Die Jungen machen jetzt ein Larvenstadium durch,in dem Sie durchs Wasser treiben. Ab der Abgabe der Jungen darf das Licht nicht mehr ausgeschaltet werden,da die Larven dem Lichtzustreben und sonst an der Aquarienscheibe zerschellen.Nach ca.4 Tagen Häuten sich die Larveb das erste mal danach sind verlägerte Greifbeine zu erkennen jetzt kann die Fütterung mit Artemia Nauplien erfolgen. Die Jungtiere jagen die Artemia nicht, sondern warten, bis ihnen welche in die Arme schwimmen, d.h. es muss reichlich mit Artemia gefüttert werden. Entgegen kommt einem dabei, dass Garnelen und Artemia Richtung Licht streben. Somit kann mit gezielter Beleuchtung diese Begegnung gefördert werden. Die weiter Aufzucht stellt kein Problem mehr dar. Mit ca. 4 Wochen gehen die dann knapp 1 cm großen Jungtiere zum Bodenleben über.

Oben