Hilfe GH explodiert.....

SOS.....
bin vor einigen Tagen aus meinem zweiwöchigen Urlaub gekommen (Fütterung durch JBL Holiday Futterblock) und habe daher erstmals nur den NO² gemessen, der in Ordnung war.
Über die letzten Wochen sind mir nach und nach die Neons weggestorben, die Überreste habe ich bis heute nicht gefunden! Sahen auch nie krank aus!!!
Nach meiner Rückkehr fehlte jedoch noch ein Harnischwels und zwei weitere Neons.....heute habe ich daher mal nen großen Wassercheck gemacht und hier ist das Ergebnis:

GH 52!!!!!
KH 11
PH 8
CO² 3,2
NO² <0,3

der GH lag die ganze Zeit bei 16.....das AQ läuft seit ca. 10 Wochen.
Habe sofort TWW zu 50% durchgeführt jetzt ist der GH bei 32!!!!
Confused
WAS KANN ICH NUN TUN?

Habe mir jetzt überlegt...morgen nochmals TWW zu machen und mit destilliertem Wasser aufzufüllen, damit mal bessere Wasserwerte ins AQ kommen. Zudem wollte ich´s dann mal mit Torf zu besser Sauerstoffzufuhr probieren......wäre das mal ein Anfang.....

_________________
Dreams are hopeless aspriations in hopes of coming true...
 

Anhänge

  • CIMG0950.JPG
    CIMG0950.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 85
hi,
ich nehme schwer an das es der stein ist :wink:
tu ihn raus sieht sowieso wie ich finde doof aus :twisted:
aber die neons brauchen eine härte von ca.2 oder so :evil:
und de rh wert ist viel viel zu hoch :evil:
 
hi stefan.....
...hab die neons von ner hier ansässigen Zoofachhandlung, die sind daher hartes alkalisches Wasser gewöhnt....
...für den PH-Wert will ich ja eben Torf zugeben!
..aber danke für deinen Beitrag.....
 
weil ich nachgefragt hab...und die eben sagten, dass sei in Ordnung. Is eben die Zoofachhandlung meines Vertrauens, und wurde mir von meinem Bekanntenkreis empfohlen --> also eigentlich verlässlich....
 
eigentlich...
ich will dir mal was sagen:
die meisten fachgeschäfte haben überhaupt keine ahnung und sagen ach das klappt oder das passt schon...
außerdem dachte ich auch lange ich hätte die richtige zoofachhandlung gefunden dem war aber nicht so die verkäufer wussten zwar einiges aber grundsätzliche mängel taten sich dann auf...
die neons sind meistens ncoht wildfänge glaub ich und die kommen in dieses wasser was überhaupt nicht dem der natur untsprciht wo sie leben und du sagst sie sind es gewöhnt auch wenn die fische nciht alle sterben sie verhalten ich eventuell anders und werden nicht so alt leiden oft an laichverhärtung wegen dem wasser und forscher haben erste anzeichen dafür, dass die inneren organe extrem geschädigt werden dadurch!und auch wenn er sie dort züchtet die neons, was ich nciht glaube dann sind es immer noch neons die das erbe er weich- und sauerwasserfische haben! :evil: :evil: :evil:

wenn es dich auch ncith interessiert was wir sagen wieso fragst du dann erst?

ps:ich betone nochmal das der anstieg von dem stein kommt!außerdem werden neons zu 10 gehalten interessiert dich aber auch nicht nicht wahr?und dien becken sollte schon etwas dichter bepflanzt sein!
 
Bevor dur die leute hier so angreifst...dann lies die den ganzen beitrag durch....
..die neons waren mal zu zehnt.....werde diese auch nachkaufen wenn die WW wieder ok sind....is glaub ich ratsamer!!!!
...wie du siehst bin ich dabei die WW, d.h. GH, KH und PF zu senken!...dafür möchte ich mir hier geren rat holen!
....zudem war das becken reichlicher bepflanzt bevor ich es heute beim ww gestutzt hab, da dir haarnixe bei dem CO² leider nicht überlebt hat....werde daher am we noch javamoss für die garnelchen und eine weitere hintergrundpflanze für die rechte seite kaufen, die weniger CO² benötigt!
 
vielen dank...zum osmose-beitrag....
.....hatte ich mir heute mittag auch schon durchgelesen.....
...habe gedacht ich probiere mal dir torf-variante und dann werde ich´s wohl mit der Bio-CO²-Anlage (darf sich mein freund daran ausprobieren) probieren........
 
Oben