Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Hallo,
habe gerade ( zu einem Superpreis :D ) diese 4 Pflanzen gekauft. Kann mir jemand beim Bestimmen helfen?
Bei der 1. steht der Name dran, die anderen hat der Verkäufer auch gesagt, aber ich hab sie schon vergessen :(

LG Tine

Anhänge

• 4pflanzen.JPG
    4pflanzen.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 194

A

Anonymous

Guest
Hallo,

von links nach rechts:
  1. Ludwigie schlagmichtot, möglicherweise L. palustris x repens, die neuerdings auch als L. mullertii verkauft wird,
  2. Hygrophila corymbosa,
  3. Irgendwas, was nach Bacopa caroliniana oder auch Rotala rotundifolia aussieht,
  4. Alternanthera sonstnochwas.
Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Antwort, nun muß ich mir das nur noch merken :?

Habe für alle zusammen 7,50 Euro bezahlt, geht doch, oder ?

LG Tine

A

Anonymous

Guest
Habe für alle zusammen 7,50 Euro bezahlt, geht doch, oder ?

Ja, der Händler hat sich sicher gefreut :lol:
Sehen alle nicht gesund aus, aber das bekommst du schon hin
g018.gif

Stinnes

Mitglied
Hi,

alles Pflanzen, die es im Baumarkt für 1Eur pro Bund zu kaufen gibt. Du hast leider fast das doppelte bezahlt. Sorry :|

Pech

Hallo,

ja, da hab ich wohl nicht aufgepaßt :cry:

War ein kleiner Zooladen, der jetzt umzieht. Am Becken standen die Originalpreise, die waren doppelt so hoch...
Na hoffentlich wachsen sie wenigstens an.

Übrigens kosten selbst im Baumarkt (und bei Ik..) die Bundpflanzen bei uns mindestens 1,99.

LG Tine

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja, sobald man einen Preis nennt, findet sich jemand: "Ätsch, ich weiß, wo man das noch viel billiger bekommt...". Dieses Kinderspielchen ist besonders im Biete-Forum beliebt...

Ich finde den Preis nicht schlecht, und sonderlich krank sehen sie für mich auch nicht aus.

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
sonderlich krank sehen sie für mich auch nicht aus
Sie sehen so aus, wie alle Pflanzen, die aus der Gärtnerei in den Handel kommen und dort in teilweise ungeeigneten Bedingungen längere Zeit angeboten werden... ;-)

A

Anonymous

Guest
Re: Pech

Hallo,

Tine Pohl schrieb:
Na hoffentlich wachsen sie wenigstens an.
Keine Sorge, ich habe nicht die geringsten Bedenken, warum sie nicht anwachsen sollten. Die meisten der Pflanzen haben ja noch nicht mal Unterwasserblätter getrieben, können also noch nicht so lange im Händlerbecken verbracht haben.

Keine Ahnung, warum sich hier plötzlich jeder bemüßigt fühlt, Dir den Kauf madig zu machen :roll:. Du hast nicht viel Geld für keine schlechten Pflanzen ausgegeben.

Viele Grüße
Robert

Oben