Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend ein 100 cm langes Aquarium eingerichtet.
Wir haben extra beim Schreiner einen Kasten aus Massivholz dafür anfertigen lassen.
Kies und Pflanzen sind drin. Und jetzt fällt mir plötzlich auf, dass es leicht nach hinten geneigt steht (heute früh stand es noch gerade).
Als Unterlage habe ich eine alte Yogamatte zerschnitten. Dadurch das hinten um einiges mehr Kies liegt, wird die Matte hinten mehr zusammengedrückt und das Aquarium steht schief.
Der Schrank ist übrigens 100% gerade!
Ich muss zugeben, ich habe ziemliche Angst, dass das AQ platzen könnte.
Wie seht ihr das denn, muss ich mir wirklich Sorgen machen?
Oder lieber etwas Kies rausnehmen? Wahrscheinlich habe ich sowieso viel zu viel Kies verwendet...
Oder vorne ebenso hoch Kies einbringen, damit die Matte gleichmäßig zusammengedrückt wird?
Oder wieder leeren und einen andere Matte unterlegen?
Danke schon mal für eure Tipps!
ich habe gestern Abend ein 100 cm langes Aquarium eingerichtet.
Wir haben extra beim Schreiner einen Kasten aus Massivholz dafür anfertigen lassen.
Kies und Pflanzen sind drin. Und jetzt fällt mir plötzlich auf, dass es leicht nach hinten geneigt steht (heute früh stand es noch gerade).
Als Unterlage habe ich eine alte Yogamatte zerschnitten. Dadurch das hinten um einiges mehr Kies liegt, wird die Matte hinten mehr zusammengedrückt und das Aquarium steht schief.
Der Schrank ist übrigens 100% gerade!
Ich muss zugeben, ich habe ziemliche Angst, dass das AQ platzen könnte.
Wie seht ihr das denn, muss ich mir wirklich Sorgen machen?
Oder lieber etwas Kies rausnehmen? Wahrscheinlich habe ich sowieso viel zu viel Kies verwendet...
Oder vorne ebenso hoch Kies einbringen, damit die Matte gleichmäßig zusammengedrückt wird?
Oder wieder leeren und einen andere Matte unterlegen?
Danke schon mal für eure Tipps!