Hat mein CPO ein Schleudertrauma???

Hi Leute
Ich hab heute mein CPO Pärchen in AQ gesetzt aber die verhalten sich irgentwie komisch?!
Der eine hängt in einer Pflanze und bewegt sich nur echt wenig und der andere (das weibchen glaub ich) liegt ständig auf dem Rücken, dann steht es wieder, läuft und kippt wieder zur Seite.
Während des Transports war Filter Wolle oder sowas im Beutel aber da waren die auch schon hauptsächlich auf dem Rücken und ich hab gesehen das eine Schere abgegangen ist.
Hab die knapp 2 einhalb stunden eingewöhnt, mit tröpfchenweiser zugabe von Aq wasser. Müsste doch eigentlich reichen???
Geht das wieder weg? Also abwarten und Teetrinken? Oder kann ich irgendwas tun? Die Werte sind Ok und Sauerstoff ist auch genug da. Nur haben wir die mittem Auto geholt, aber nkönnen die ein Schleudertrauma haben. Bin voll verunsichert.

Danke für eure Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich denke, Tiere die mit der Post kommen werden wohl viel eher ein "Schleudertrauma" erleiden, als Tiere die selbst transportiert werden, je nachdem wie man sie gegen das wackeln und schaukeln schützt. Allerdings habe ich bisher nie gehört, dass Tiere vom Transport so benommen sind das sie einfach umfallen. Ich denke eher, es liegt am Wasser, zumindest nach den beschriebenen Symptomen. Wie lange sind sie denn im neuen Becken ?
 
jj

hi

also ich hab den gestern was ähnliches gelesen da haben die garnelen sich genauso verhalten .
am nächsten tag waren sie alle tot. da hats glaub ich dran gelegen das derjenige neue pflanzen drin hatte die nicht in ordnung oder gedüngt oder so waren . also wasserwechsel machen neue pflanzen raus und wässern

:arrow:
 
also die sind erst seit ner halben Stunde drin und neue Pflanzen hab ich auch keine, außerdem hatten die das ja schon im Transportbeutel, Und wie gesagt die Wasserwerte sind in Ordnung
 
Oben