Mein Cpo hat eier

Hi,

ich habe seit ein paar wochen ein cpo pärchen in meinem 25l becken mit ungefähr 50 rf garnelen meistens aber noch babys von einer länge von 0,5 cm. Meine cpo's konnte ich nun vor gut einer woche immer wieder beim schnackseln erwischen und sie trägt auch nun eier so nun zu meiner frage.......

die eier von meinem cpo waren anfangs fast alle dunkel bis auf ein paar ausnahmen nun habe ich in einem anderen thread gelesen das es wahrscheinlich ist das die eier nicht befruchtet sind wenn sie hell werden nun sind aber seit 2 tagen so gut wie alle eier hell....ist das nun ein schlechtes zeichen oder hat jemand auch erfahrung damit das auch aus hellen eiern kleine cpöchen schlüpfen?

ok das gibt mir hoffnung ich hab auch ein paar fotos von der zeugung machen können was mich daran irgendwie fasziniert ist das es irgendwas menschliches haben wie die da aufeinander liegen ;)

hallöchen,

so hab die dame mal vor die linse bekommen hoffe man kann die eier sehen.

Anhänge

• 106_0904.JPG
    106_0904.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 322
wow die sieht echt mal schön aus! ich will mir auch ein becken machen aber ich weiss noch nicht ob ich fische oder wirbellose rein setze! Ich hatte so an crystal red und cpo's gedacht aber ich habe gehört das es da zu schwierigkeiten kommen soll und die krebse denen nach jagen. Wenn du kleine babys hast dann sag bescheid dann bin ich einer der ersten die dir welche abnehmen! hehe

echt schönes foto musst ja ne super cam haben und ne ruhige hand! Wie lange dauert es denn noch bis die kleinen raus kommen?

huhu,

ne die sieht schon echt so aus (mal abgesehen von der einen stunde in der die maskenbildnerin auf hochtouren gebracht hat :p ). Ich hab sie von zwergkrebszüchter" hier im forum er wohnt gleich hier bei mir in der nähe. Ich hoffe aus den eiern kommen auch kleine cpos raus *träum*

hiho,

ja das ist eben das problem. Die eier sind irgendwie orange aber die sollten dunkel sein. hat irgendjemans be ahnung ob die eier noch ok sind oder eher nicht? sie sitzt jetz auch nicht mehr in der höhle sondern is meistens draußen.

lg tanja

Hallo,

wenn die Eier sich nach wenigen Tagen orange verfärben, ist es meistens nichts. Bei mir war das auch schon zwei mal so, das Weibchen hat die Eier dann nach 2 Wochen oder so abgeworfen.

Hallo

Also meine Eier haben sich auch verfärbt und heute habe ich sogar schon die Augen der kleinen gesichtet.
Ein aktuelles Foto habe ich bei mir auch hinterlegt .
Klickt einfach oben auf den Link

Gruß Alice

Prinzipiell gibts 3 Möglichkeiten für orange " Eier". Die erste ist, dass sich die Tiere zu kleinen Krebsen entwickelt haben, dann sinds technisch gesehen gar keine Eier mehr. Also von wegen die Eier wechseln ihre Farbe während der Entwicklung... Blödsinn.
2. Eier können auch einfach so orange sein und sich wunderbar entwickeln. Wovon die Farbe des Geleges abhängt weiß ich auch nicht sicher. Von schwarz über Grüntöne bis orange kommt vor.
3. Eier entwickeln sich nicht. Die sind aber dann eher gelblich weiß als orange und nehmen an Volumen zu. Ursache ist vermutlich eher mikrobieller Befall aufgrund unpassender Wasserhygiene als unbefruchtete Eier.

Oben