Hat jemand ein gutes Bild von Platyjungen?

Heute kommt jemand der mir meinen Guppynachwuchs holt. Ich habe nun eben grade drei kleine Fische entdeckt die so gar nicht nach Guppys aussehen. Ich weiß aber auch nicht wie Platyjunge aussehen und möchte nicht die Falschen Fische mit geben.
kann mir jemand weiter helfen?

Hi
Bilder habe ich nicht, die sehen ähnlich aus wie Guppys, aber haben schon viel mehr Farbe, meine waren schon orange als ich sie zum ersten mal gesehn habe... Sind auf jeden fall dunkler...

was hast du denn für Platys?

lG
Jonas

hmm da stellst du mir jetzt Fragen :oops:
Ich habe einmal Korallenplatys, dann einen hellen mit roten Schwanz, noch einen hellen mit schwarzen Schwanz und dann noch einen roten mit schwarzen Flecken.
Die jungen sind von der Form her anders wie die Guppys. Sie sind runder und nicht grau sondern noch ganz hell. Kann mom leider keine Bilder machen.

Hallo

Hab grad aktuell auch Platybabys und kann dir mal Fotos zeigen auf denen sie ca 1 Woche jung waren,vielleicht hift Dir das ja

Gruß Anette

Anhänge

• platy.jpg
    platy.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 221
  • platy1.jpg
    platy1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 218
Bei der Farbe auf den Bildern können es genausogut Guppys (mit Grundfarbe "blond") sein. Vielleicht ist das Bild auch nur etwas blass.
Ich würd sagen dass der Unterschied nicht sicher erkennbar ist (ausser man hat nur Guppys der Grundfarbe "grau" und die Babys sind orange).

Hallo

Bei den Fotos handelt es sich zu 100 % um Platybabys, denn erstens hab ich in diesem Becken keine Guppys und zweitens saß ich beim Werfen der Babys ca 2 Stunden dabei vor dem Aquarium :D Es sind Korallenplatys,die die ersten 8-10 Tage wirklich etwas blasser waren und jetzt mittlerweile natürlich auch schön intensiv gefärbt sind.

Lieben Gruß von Anette

A

Anonymous

Guest
Hi,

also die ersten beiden Bilder sind meiner Meinung nach auf keinen Fall Platys - es sei denn, Du hast silberne Platys.

Wenn Du rote oder gelbe hast, dann sind die Babies vom ersten Tag an gut gefärbt. Ich hänge mal 2 Bilder von meinem (Platy-)Nachwuchs an. Sie sind zwar nicht besonders scharf, aber ich hab es nicht besser hinbekommen...

Anhänge

• 2Babies.JPG
    2Babies.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 82
  • Fleckenbaby.JPG
    Fleckenbaby.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 84
Das hier sind drei meiner Platys aber habe nicht gesehen das davon eine trächtig war :?:
Achso, auf allen drei Bilder ist der gleiche Fisch.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 166
Meine Platy babys sind in etwa so groß wie die von PIDDI IM VORLETZTEN BEITRAG DAS 2. BILD

Meint ihr das is zu klein noch um sie frei mit den anderen schwimmen zu lassen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Hobbyangler,

musst Du denn so alte Kamellen heraufkramen? Gott, wie peinlich. :oops:

Versuch's erst einmal mit einem. Wenn er morgen noch lebt, dann setz' die anderen hinterher. Gib' vorher ein bißchen Frostfutter, damit erst gar keiner auf die Idee kommt, auf die Jagd zu gehen.

(Hoffentlich verschwindet damit der thread wieder tief in der Versenkung!)

hehe brauch dir doch nich peinlich sein niemand kann ALLES wissen :>

nun ja die kleinen scwammen vor ner woche schon 2 tage bis ich sie überhaupt entdeckt habe allein im becken herum sind jetz morgen ne woche halt

A

Anonymous

Guest
Hallo Hobbyangler,

lass sie einfach im Becken mitschwimmen. Die Stärksten werden überleben und es werden etliche nachkommen. So hast Du eine natürliche Auslese.

Und bitte, bitte lasse diesen thread jetzt einfach sterben.

:oops: :oops:

Oben