Hat jemand ein cocoon AQ?

Hallo ihr Lieben,

Mich hats voll erwischt und ich würde mir gerne ein paar süsse Nelchen halten.
ABER: Kennt jemand die Aquarienserie von Cocoon? ich würd gerne das 19,5L haben und würd mal gerne wissen ob es jemand kennt oder hat und wie es so is.
Zweitens: Ich würde es gerne auf einen Beistelltisch (40tiefx50breitx50hoch) von einem gewissen schwedischen Möbelhaus stellen. Nun ist das Problem dass ich nirgendwo eine maximale Last angabe finde. Ich würde sagen das hällt, mein Vater sagt dass es das nicht tut, allerdings will er auch nicht das ich noch ein AQ habe. Die Brett dicke ist 2cm und er hat 2 Etagen also unten auch nochmal verschraubt. Kann mir also mal jemand schlaues helfen.
Danke
mfG Darla

mausilibaer

Mitglied
Hallo Darla,

bei einem 20 Literbecken hätte ich keine Bedenken. Das wiegt höchstens 30 kg und das ist eine Belastung, die Ikea allen seinen Produkten zutraut, egal ob aus Pressspan oder bei Pappmöbel.

Oh juhu ich danke dir. Bald is nämlich bei mir in der nachbarschaft große Zierfisch messe und da will ich doch mal ein AQ kaufen. :p :p
wenn ich mein AQ mit dem Schwamm aus dem anderen AQ animpfe reicht dann eine woche aus mittem warten ich bin nämlich furchtbar ungeduldig. Will aber natürlich keinem meiner Tiere schaden. Wenn ich länger warten muss tu ichs selbstverfreilich.

Nochmal Danke

Oben