Hallo allerseits,
ich habe gestern die ersten Fische ins Aquarium getan.
7 Ohrgitter-Harnischwelse
und
3 Albino Panzerwelse
Wie der (m.E. kompetente) Verkäufer geraten hat, habe ich heute morgen 1 Tab für die Albinos und eine kleine Prise Flocken für die Otos reingetan.
Die Weißen haben die Tablette (nachdem sie endlich gecheckt haben, dass eine im Aq ist) auch verputzt und schwimmen quietschvergnügt herum und kauen kräftig am Boden rum.
Meine Otos haben gar nichts gerafft und kleben an allen nur denkbaren Stellen rum und bewegen sich höchstens, um mal frische Luft zu schnappen oder einen anderen Platz zum Kleben zu finden. Als ich das Futter reingepriselt habe, haben die das gar nicht gerafft und auch nicht angerührt. Von wegen in einer Minute ist alles weg.
Fragen:
Sind die Otos vielleicht noch etwas gestresst vom Umziehen?
Kleben die immer so rum?
Wie füttert man die, so dass die das auch kapieren?
Was mache ich mit dem Futter, das die verschmähen?
Vielen Dank und Grüße
Frank
ich habe gestern die ersten Fische ins Aquarium getan.
7 Ohrgitter-Harnischwelse
und
3 Albino Panzerwelse
Wie der (m.E. kompetente) Verkäufer geraten hat, habe ich heute morgen 1 Tab für die Albinos und eine kleine Prise Flocken für die Otos reingetan.
Die Weißen haben die Tablette (nachdem sie endlich gecheckt haben, dass eine im Aq ist) auch verputzt und schwimmen quietschvergnügt herum und kauen kräftig am Boden rum.
Meine Otos haben gar nichts gerafft und kleben an allen nur denkbaren Stellen rum und bewegen sich höchstens, um mal frische Luft zu schnappen oder einen anderen Platz zum Kleben zu finden. Als ich das Futter reingepriselt habe, haben die das gar nicht gerafft und auch nicht angerührt. Von wegen in einer Minute ist alles weg.
Fragen:
Sind die Otos vielleicht noch etwas gestresst vom Umziehen?
Kleben die immer so rum?
Wie füttert man die, so dass die das auch kapieren?
Was mache ich mit dem Futter, das die verschmähen?
Vielen Dank und Grüße
Frank