Harlekingarnelen-Hymenocera picta

Hey,

also ich werde bald stolzer Besitzer eines 25l MW Beckens sein(kein cube), ja und als Besatz waren eigentlich die obengenannten Halekingarnelen gedacht, jene ja auch von Daniel Knop in seinem Buch für Nanoaquaristik tauglich dargestellt werden.

So nun wollte ich einerseits den Besatz von einem pärchen Harlekins von einem Profi hier absegnen lassen und andererseits eine Frage stellen. Also meine Frage betrifft die Fütterung, in Knops Buch wird zu einer Ernährung mit Seesternen geraten, nun wollte ich fragen, wie viel Seestern sollte ich denn immer geben, ein großes stück pro Woche oder eher kleinere Stücke über Tage verteilt?

Louis
 


Torsten81

Mitglied
Hallo Louis

Die Harlekins sind ausgesprochen schöne Garnelen und auch meine Frau hätte die ganz gerne.
Wir sind aber der Meinung das es auf Dauer zu teuer ist Seesterne als Futter zu kaufen.

Wie das mit den Portionen aussieht,was so eine Garnele benötigt um zu überleben, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich würde dir allerdings gerne eine andere Garnelenart vorschlagen und zwar Thor amboinensis. Die kannst sogar in ner kleinen Gruppe halten und du hast das Problem der Futterbeschaffung nicht.

Wenn dich die Harlekins nicht in Ruhe lassen,würde ich dir vorschlagen ein weiteres Becken aufzustellen in dem sich Asterinas in Ruhe vermehren können. Da wäre die Sache mit dem Futter auch relativ einfach erledigt.

MfG Torsten
 
Hey,

ja über die Sexy shrimps hatte ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie reizen die mich nicht so :)

Also das mit den Harlekings wird dann wohl nichts.

Was haltet ihr von Boxerkrabben, habe da schon was in Knops buch gelsen, dass es schwer sie deren korallen (die sie in den Scheren haben) zu ernähren. Jedoch hat mein Händler diese Krabben und bei ihm ist es kein Problem, da er seine Becken auch komplett eingerichtet verkauft meint er, dass auch bei anderen Leuten die Ernährung in kleinen Becken super klappen würde.

Gibt es da Erfahrungen zu ?

Louis
 


Oben