Hagen Glomat

mraqua

Mitglied
Hey,
ich bin immernoch auf der suche nach ner Beläuchtung für mein 80er. Da ich als Schüler kaum Geld habe, darf das ganze aber nicht teuer sein.
Wäre das hier geeignet?
Ich habe das doch richtig in Erinnerung das ich da auch 2 18W T8 reinsetzen kann oder?

Hallo Nils,

Richtig...Hagen Glomat geht für T8...

Würde dir aber zu Arcadia Ultra Seal raten,die kommen dich kaum teurer und sind für T5 ausgelegt,das heißt,wesentlich mehr Licht.

Gruß,
Heiko

mraqua

Mitglied
Hey,
Danke für den Tipp. Aber die sind doch um einiges Teurer... Ich kann mir eigentlich nochnichtmal das leisten / meine Eltern überzeugen das ich mir das leisten kann. Da kommt es auch auf 5€ an...
Aber generell wäre das gerät OK? Es gibt ja auch noch den hier, aber der ist ja um einiges teurer... Sollte aber das gleiche sein oder?

Der funktioniert sehr gut...in den einen kannst du halt Röhren bis 18 Watt Leistung einsetzen,in den anderen bis 20 Watt

Die T5 Röhren haben aber eben eine weitaus bessere Lichtausbeute...

Gruß,
Heiko

mraqua

Mitglied
Hi,
Danke.
Das ist mir durchaus bewusst, aber es fehlt einfach das Geld. Mit unter 50€ im Monat Futter für bald 6 Aquarien, zur zeit ein neues AQ+ Besatz, kleine nebenausgaben und dann soll ja bald auch der Führerschein kommen, da kommt es einfach auf jeden € an ;) Wenn das Geld da ist, kann man ja immernoch aufrüsten ;)

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich kann diese Glomat-Dinger nur empfehlen. Bei mir läuft das große Becken (Doku in der Signatur) mit dieser Beleuchtung. Billiger und zuverlässiger geht es eigentlich kaum.

mraqua

Mitglied
Hi,
OK danke. Dann mache ich mich mal daran meine Eltern davon zu überzeugen das ich das "brauche" ;)

Oben