hab meine werte :)

A

Anonymous

Guest
Also habe sie messen lassen und er hat mir folgendes aufgeschrieben und meine mein wasser wäre ein bisschen hart... o_O hab ganz normales (paderborner) wasser aus der leitung und aufbereitet

NO² 0,05
KH 13:1KH
PH 8,0 pH

nitrit gehalt ist ja glaub hoch.... ich hab da sowas zum mindern vom nitrit wert gesehen... hilft das? und was ist so der standart wert vom nitrit....

so zum besatz... habe pflanzen (7-8) eine große wurzel und einen so einen weißen stein mit paar löchern.... kies am boden

60*30*30

hab jetzt denke mal alle werte und jetzt müsstet ihr mich beraten können mit dem besatz^^

würde gerne bunte fische haben.... nicht so einfarbig und krabben oder garnelen würd ich auch gern dabei haben... bin gespannt auf eure zusammenstellungen und tipps

MFG
Enes

A

Anonymous

Guest
joah so überflogen hab ich den leitfaden schon.... viel ahnung von aquaristik habe ich nicht aber bin bereit sehr viel zeit in dieses hobby zu stecken da ich die tiere einfach klasse finde.... es wird nie langweilig sie zu beobachten

ich würde einfach mal so zusammensetzungen von euch hören wollen.....
ich hätte so in richtung

guppys, neons und so gedacht^^ aber ich hab halt nicht viel ahung würde gerne bisschen was hören werte habt ihr ja

guten morgen^^,

also das soll jetzt echt nicht böse klingen (ich weiß das wird es tun :? ) aber mal ganz ehrlich die leute im forum sind dafür da dir tipps zu geben aber nicht deine arbeit zu übernehmen...

1. lies dir den anfänger leitfaden in ruhe und aufmerksam durch sonst werden dir noch etliche fehler unterlaufn...

2. such doch mal selber mithilfe von mama internet nach den passenden fischen beispielsweise hier: http://www.zierfischverzeichnis.de/

oder auf den etlichen andren seiten die dir schon mitglieder dieses forums gegeben haben...

3. sag uns deinen nach den wasserwerten und aquariengröße.... ausgesuchten wunschbesatz und du wirst hier eine ziemlich klare antwort kriegen...

aber ich hätte gerne bunte fische so in richtung guppy, da kann und wird dir hier nicht weiter geholfen. ein bisschen musst du dich schon selber mit der thematik bekannt machen und da gibts nur eins lesen lesen lesen....

liebe grüße und verstehs bitte nicht als angriff von meiner seite ich meins echt nicht böse

guten rutsch

A

Anonymous

Guest
Moin!
Deluxe05 schrieb:
joah so überflogen hab ich den leitfaden schon.... viel ahnung von aquaristik habe ich nicht aber bin bereit sehr viel zeit in dieses hobby zu stecken da ich die tiere einfach klasse finde.... es wird nie langweilig sie zu beobachten
Dann fang' schon mal an hier Zeit zu investieren
Deluxe05 schrieb:
ich würde einfach mal so zusammensetzungen von euch hören wollen.....
Sorry, habe gerade meine Kristallkugel verlegt.
Deluxe05 schrieb:
ich hätte so in richtung

guppys, neons und so gedacht^^ aber ich hab halt nicht viel ahung würde gerne bisschen was hören werte habt ihr ja
Wie langweilig.
Gruß Erik

Oben