Höhere Temp. als 25 Bei Red Fire, geht das ?

Hallo
Ich bekomme bald Red Fire Garnelen und weil ich ein Marmorfadenfisch pärchen habe würde ich mich freuen das die Fafis nachwuchs bekommen, aber dazu brauchen die ja Temperaturen um die 29°C . Bei den Garnelen liegt ja die höchs Temperatur bei 25°C. Würden das die Garnelen mitmachen wenn ich es auf 29°C erhöche oder gehen sie bei so einer hohe Temperatur ein ?
Die Temp. würde ja nicht immer so hoch bleiben nur vieleicht 1-2 Wochen.

Hi,

wie du schon selbst geschrieben hast, sind 25°C als HÖCHST-Temperatur zur Dauerhaltung angegeben.
Ich weiß nur, das die Red Fire zwar recht robust sind, meine habens an wärmeren Tagen auch mal bei 27°C ausgehalten. Allerdings höchstens für 1 bis maximal 2 Tage.

Also, ich würde es nicht machen! Möglicherweise würden sie es überleben, aber ob sie es so gut finden, wage ich zu bezweifeln.

LG Nicole

Hallo,

ich selbst halte die Red Fire nicht dauerhaft bei solchen Temperaturen. Ich weiß aber von einigen, die Gerade in Welsbecken Red Fire bei hohen Temperaturen pflegen. Was wohl scheinbar funktioniert.

Die Tiere haben bei solch hohen Temperaturen einen schnelleren Stoffwechsel, Eier entwickeln sich schneller usw. - jedoch haben sie dadurch auch eine nicht so hohe Lebenserwartung.

LG
Kerstin

Hallo

Also das sich die eier schneller entwickel ist doch klasse. Will nehmlich auch von den Red Fire viel nachwuchs.

Mal sehen wie ich das am besten mache, vieleicht erhöhe ich die Temperatur langsam auf 29°C , aber auch nur für ne Woche, mal kucken was dan die Garnlen machen.

Danke für die antworten :)

Huhu,

naja, ich weiß nicht, ob das "klasse" ist. Die Tiere erreichen dadurch nicht ihr zu erwartendes Alter.....

Wenn es sich bei dir um "lediglich" 1 - 2 Wochen handelt, probier es aus:

Versuch macht klug...

LG
Kerstin

Oben