händler sagt was anderes als ihr

Hallo
war jetzt bei 3 Händlern

Sachlage:
Angefressene oder Zerrissene Rück- & Heckflossen von Guppys

das letzte mal meinten hier einige, das wächst nie wieder

und heute alle drei Händler meinten das wächst wieder nach.

was soll ich jetzt glauben ???

Hallo

Also wenn die Wurzel noch OK ist das wächst das auch wieder nach.
Wo steht denn das, das die Flossen nicht nachwachsen?

letzes mal meinte es jemand , weiss aber nicht mehr wer es war.

hier ein foto (besser geht nicht)

wie lang dauert es bis es komplett nachgewachsen ist ???
auf dem foto sieht es hamloser aus, als es in wirklichkeit ist, es ist ca 1 cm lang der riss.

Bei meinem Guppy ist der Schwanz nachgewachsen, hat etwas gedauert und ist nicht mehr so breitfächerig wie vorher, aber vielleicht wächst er ja noch weiter.

Liebe Grüße
Sternenfee

P.S.
Bei Obi hatten sie grade frische Guppys bekommen, alle hatten angeknabberte und zerrissene Schwanzflossen. Auf meine Frage wie sowas passiert, hieß es nur, das wäre ein spezielle Züchtung. :shock:

also bei unseren Neons hat das Nachwachsen nicht mal 2 Wochen gedauert und die Flossen waren fast bis zur Wurzel wegge"fault"... wir hatten Bakterienbefall und da ist dem einen Neon die Schwanzflosse abhanden gekommen ;), aber wie gesagt, das ist jetzt ca. 2,5 Wochen her und er sieht aus wie neu... ich hoffe, das hilft dir als Richtwert weiter

Hi,

bei meinem Guppymännchen war das auch der Fall, es sah irgendwie eingerissen aus.

Auf dem FOTO hier kann man es relativ gut erkennen.

Ist jetzt vllt. zwei Wochen her und man sieht nicht mehr arg viel

Liebe Grüße

Sabrina

Hi,

ich sehe grade, dass du aus HL kommst...warst du bei dem Fut****aus an der Uni? Da war ich einmal als ein älterer Herr in der Aquaristikabteilung bediente...
Dieser wollte mir sämtliche Fischarten anbieten, die überhaupt nicht zusammen passten und als ich dann nach Sand (jener war irgendwie nich vorrätig) fragte, wollte er mir direkt Aufbereitungsmittel andrehen ohne vom Sand zu reden...Also sehr schlechte Beratung...Aber der junge Mann ist gut :D

ne, sorry ich war noch nie bei futt******

ich bin immer bei fünfhausen in der stadt, der ist richtig gut, ich habe ihn mal getestet, und er hat den test bestanden, also er ist der händler meines vertrauens :) ohne bedenken kannst du ihm einkaufen

adresse gibts per pn. :p

naja, bei meinem guppy schwanz sieht es schlimemr aus als bei deinem guppy :( mal hoffen das die wurzel nicht beschädigt ist

die antworten lassen mich hoffen und erfreuen, hoffentlich klappt es

denn ich habe noch einen gupyy, der wurde auch einbisschen angekanbebrt, will aber nicht mehr nachwachsen und es ist schon seit ca 6 wochen so.

kann man dieses irgendwie beschleunigen ??

Diddy

Mitglied
Hallo,

ist die Schwanzflosse nur eingerissen? Dann wächst es sehr schnell wieder zusammen. So was passiert immer wieder einmal.

Fehlt ein Stück, kann es länger dauern. Die Flossen wachsen zwar recht schnell wieder nach (ich denk mal einen Monat wird das dauern) aber bis sie wieder voll ausgefärbt sind, dauert es meist recht lange.

Kritisch wird es, wenn die Schwanzwurzel beschädigt ist, aber danach sieht es mir nicht aus.

Mach dir keine Sorgen, eingrissene oder angeknabberte Flossen gibt es immer wieder einmal.

Diddy schrieb:
Hallo,

ist die Schwanzflosse nur eingerissen? Dann wächst es sehr schnell wieder zusammen. So was passiert immer wieder einmal.

Fehlt ein Stück, kann es länger dauern. Die Flossen wachsen zwar recht schnell wieder nach (ich denk mal einen Monat wird das dauern) aber bis sie wieder voll ausgefärbt sind, dauert es meist recht lange.

Kritisch wird es, wenn die Schwanzwurzel beschädigt ist, aber danach sieht es mir nicht aus.

Mach dir keine Sorgen, eingrissene oder angeknabberte Flossen gibt es immer wieder einmal.

also bei meinem süßen waren bis auf 2 kleine stücke oben und unten nix mehr zu sehen doch jetzt hat er wieder zur hälfte eine
das ist jetzt nen guten monat her

Hallo,

warum die Frage " wie lange dauert es bevor die Flosse wieder nachwächst"?ß
Wenn sie angeknabbert ist, würde ich erstmal am Bestz was ändern, sonst ist sie doch dauert angeknabbert und hat gar keine Gelegenheit zum Nachwachsen :wink: :roll: Wenn der Riss von alleine gekommen ist, tut immer ein guter Wasserwechsel + Salzzugabe Wunder :wink:

Oben