Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Preis sieht erstmal recht günstig aus. Die meisten hier schwören auf die Tests auf JBL, aber ich denke mal, dass die Sera-Tests auch nicht viel schlechter sind. Und nachdem der Verkäufer 100% gute Bewertungen hat, würde ich zuschlagen.
Aber es kommen ja auch nochmal 7 Euro Versandkosten drauf. (Ganz schön viel) Da biste auch schon wieder bei 40 Euro.
In meinen aquaristikläden gibt's das Set für 34 und 35 Euro.
ich würd erst im Aquaristikladen gucken. ein Schnäppchen ist das nicht.
Ich sehe das auch nicht als Schnäppchen. Du kaufst da was, was Du meistens gar nicht brauchst. Die meisten Wassertests sind in dem Sinne unnötig, dass man sie immer zu Hause braucht.
Immer zu Hause sollte man haben:
Nitrit
pH
beides als Tropfentest. Hier nehme ich in beiden Fällen JBL.
GH und KH erfährt man vom Wasserwerk, in den meisten Fällen ist es unnötig dies zu Hause slebst zu messen. Um sicher zu sein, kann man dies auch beim Hänlder testen lassen. Wer CO2 düngt, kann ab und zu noch selbst KH testen, da hiervon auch der CO2 Gehalt abhängt.
Aber alles andere ist erst dann notwendig wenn man mal Algenprobleme oder sonstwas hat. Und da kann man dann wieder den Weg zum Händler gehen um zu wissen wieviel Phosphat nun im Wasser ist.
Nitrat: man möge mich steinigen, aber da reicht auch das Teststäbchen. Letztendlich will ich da nur wissen ob ich nun nichts, 10 oder 50mg/l im Wasser habe.
Für den "normalen" Aquarianer sind diese Testkoffer sinnlos rausgeworfenes Geld.
Es gibt bei ebay auch den kleinen Testkoffer von sera für so ca.10 Euro.Den hab ich,kann mich nicht beschweren,ist alles drin was man braucht(GH,KH,pH,NO2).Nur den Nitrittest hab ich mir von JBL noch nachgekauft,weil da die Messskala besser aufgeteilt ist,man sieht genau wann 0,0 ist und nicht nur <0,3!
Gruß Anna