Guppyweibchen mit Bauchwassersucht?

Hallo liebe Leute!

Ich mache mir Sorgen um ein Guppyweibche und befürchte, das es Bauchwassersucht hat. Ich hänge hier mal ein Foto von ihr an.

Gruß

Armin

Anhänge

• IMAG0011.JPG
    IMAG0011.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 105

Hallo,

ja, diese Seite hatte ich schon gelesen, nur die anderen Symptome treffen nicht zu, sie sieht ganz normal aus und verhält sich auch normal. Ich habe noch 2 andere Guppymädels, die auch so einen Bauch haben, sich aber auch normal verhalten. Könnten die auch einfach nur überernährt sein (hoffe ich)?

Gruß

Armin

A

Anonymous

Guest
Also Überernährung schieße ich aus.
Bei einem Weibchen hätte es vielleicht auch Laichverhärtung sein können. Aber wenn du sagst dass mehrere betroffen sind ist das auch sehr unwahrscheinlich.
Und es müssen bei BWS nicht alle Symptome auftreten - einige reichen schon.
Als nächstes werden sich (sollte es BWS sein) wahrscheinlich die Schuppen spreizen (am Bauch!)

Schau mal in der "Suche" nach, vielleicht findest du noch Infos die dir helfen können.

LG; Amidala

die siht eher aus als wäre sie trächtig also ich hatte auch mal ein guppyweibchen das hat mann aber an ihr verhalten gemerkt das sie etwas hat ! ich würde sie erstmal weiter beobachten und nichtz machen :shock: :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

finde auch, dass sie eher aussieht, als hätte sie eine ganze Menge Babys im Bauch... Ich halte zwar Platys, keine Guppys, aber meine Mädels sehen auch oft so aus, als würden sie bald platzen, wenn sie kurz vor der Geburt stehen...

Grüßle

Ich glaube, ich traue meinen Augen nicht. Sie ist jetzt wieder um ein vielfaches dünner, zwar noch nicht normal, aber man sieht es deutlich. Das spricht zwar dafür, das sie Nachwuchs geworfen hat, aber ich finde keine Babys...

Gruß

Armin

Hallo,
vielleicht sind die Babys in den Pflanzen? Oder von den Anderen gleich verspeist worden?
Aber ist doch schön das sie nicht krank ist, und wenn Deine anderen Weibchen auch einen dicken Bauch haben, dann wirst Du bald noch mehr Guppys haben. :)

Hallo,

ich befürchte auch, das die Babys gleich wieder verspeist worden sind. Ich habe gestern 15 Babys aus dem anderen AQ in das reine Guppy AQ verlegt und nach nicht mal 5 Minuten waren die alle aufgefressen.

Gruß

Armin

Das die alle innerhalb von 5 Minuten verspeist worden sind, war natürlich keine Absicht. Ich hab mir gedacht, entweder sie kommen durch oder es werden einige verspeist werden.

Aber was würde passieren, wenn ich immer alle Guppybabys rette und ins Babybecken packe? Dann hab ich jeden Monat min. 30 neue Babys. Geburtenkontrolle muss bei den Guppys leider sein, denn die Männchen tuen den ganzen Tag nichts anderes, als den Weibchen hinterher zu schwimmen und zu balzen.

Gruß

Armin

Hallo,
das war nicht bös gemeint. Ich sehe es ähnlich. Wenn man keinen Abnehmer hat..., zum Glück nimmt "mein" Händler mir die Jungtiere ab, und ich bekomme sogar noch etwas Geld dafür. Ich konnte bei Dir nur nicht recht raushören (lesen) ob es so gewollt war.

Oben