Guppynachwuchs

Hallo,

habe heute Guppynachwuchs bekommen. Da ich gerne eine paar schöne rauszüchten würde, frage ich mich nun, ob ich immer separieren muss und neue "fremde" Fische dazukaufen muss!? Weil wenn nicht - gibts dann nicht die totale Inzucht? Der Nachwuchs wird jetz erstmal in einem 25L Aufzuchtbecken aufgezogen!

mfg
 
A

Anonymous

Guest
das ist gar nicht so einfach und vorallem mit nur zwei becken nicht realisierbar.musste mal googeln.
und wie man es in bio hate die mendelschen gesetzte beachten.
mfg
 
das problem ist, dass wenn man nicht professioneller züchter ist, weiß man einfach nicht, ob der gekaufte fisch reinerbig ist, d.h. dass dieser fisch z.b. schon die farbe schwarz haben kann und die forum von einer sehr langen flosse!deswegen ist es sehr schwer eine klare zucht zu betreiben, außerdem kommt noch dazu, dass du nur 2 becken hast!

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also genau weiß ich das von den Guppys nicht. Aber von anderen Fischen hab ich schon gelesen, dass es über mehrere Generationen dann dazu führt, dass sie nicht mehr so fruchtbar sind bzw. von Generation zu Generation immer weniger Junge bekommen. Weiß aber nicht, ob das bei den G. auch zutrifft.

Gruß Andrea
 
A

Anonymous

Guest
DonJuan schrieb:
Warum habe ich nur 2 Becken? :D Also ich habe das nicht behauptet! :D Das war DIZCHRIS der des geschrieben hat und nicht ich ;)

ähm du sagst du hast sie in einen 25l becken und willst da die schönsten rauszüchten oder?dann wollte ich dich nur damit hinweisen das du das nicht mit 2 becken machen kannst das du da mehr wie 2 becken brauchst.
haben wir uns falsch verstanden.

mfg
 
Oben