Guppybabies und Filter

hi
ich habe seit knapp 2 wochen ein Aquarium mit nur guppys drinnen und haeb viel freude daran, die Fische sind sehr lebhaft und scheinen sich sehr wohl zufühlen. jetzt kommt mir vor, dass eines meiner weibchen schwanger ist zumindest ist es viel dicker als die anderen.
Jedoch ist ein männchen nachwievor hinter ihr her, ist das normal?

Ich habe mir schon einige texte hier im forum durchgelesen und gesehen, das von den kleinen plastikbecken eher abgeraten wird. Zum verstecken haben die Babys glaube ich genug , ich habe eine grosblättrige pflanze und seit einer woche eine die aussieht wie Dill und ausserdem eine Muschel mit mehreren öffnungen wo die grossen fische mit sicherheit nicht hineinkommen.

das einzige was mir sorgen bereitet ist der Filter, werden die winzigen babies dort nicht hineingesogen? oder sind die so stark, dass sie dagegen anschwimmen können. oder wäre es da doch besser sie für den anfang in ein ablaichbecken zu stecken?

danke schon jetzt für antworten
mfg
dormi
 


Hi,

Mach dir keine sorgen wegen den Männchen, es ist normal das sie den Trächtigen Weibchen trotzdem nachstellen, um sich mit Ihnen zu Paaren.

Das ein kleines Fischi sich in den Filter verirrt kann zwar mal passieren ist aber eher selten.
Es wird eher der Fall sein das sich die Fischis Ecken suchen wo die Strömung nicht zu stark ist und Sie sich gut verstecken können.


LG Dani
 


Oben