Guppy Weibchen frisst wenig

Hey, meine Gupydame ist schon ziemlich abgemagert, einfach nur noch eine lange dürre Stange. Zeitweise dachte ich das wars, die stirbt. Aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr, sie frisst immernoch nicht allzu viel. Kann man da irgendwie was machen? Hoffe, dass sie bald wieder zunimmt.

Ich habe sie mir jetzt nochmal angeguckt. Irgendwas stimmt da nicht, sie sieht total schlecht aus, frisst jetzt gar nicht mehr, taumelt mehr oder weniger. Die "Männer" interessieren sich auch nicht mehr für sie, hinter allen anderen Weibchen sind sie verrückt hinterher.

hat sie denn irgendwelche äußerlichen zeichen? fressunlust kann für vieles ein anzeichen sein...so blöd det jetzt auch klingen mag, aber wie sieht der kot aus? ein weißer streifen?

A

Anonymous

Guest
Hat sie nen "Knick" im Körper? Schreib uns doch auch mal die Wasserwerte, den sonstigen Besatz, Beckengröße usw. :)

Wasserwerte kann ich euch leider im Moment nicht sagen, weil mir die Tests vor kurzem ausegangen sind. Waren aber soweit immer in Ordnung. Zum Besatz: weitere Guppys, 1 Zwergkrallenfrosch, 3 Marmorpanerwelse, 2 Minisaugwelse (weiß den genauen Namen nicht), Neons.
Nein, einen Knick hat sie nicht im Körper, sieht von der Form genauso aus wie vorher und wie ihre Artgenossen. Eben halt abgemagert und bei uns Menschen würde man sagen "fertig".
Ich habe auch schon versucht sie zu fotografieren, aber das wird nichts. Die Quali ist Mist!

A

Anonymous

Guest
Ohne Wasserwerte geht leider nichts. Besorg dir nen neuen Test und schreib die Werte hier rein.

Und wenn sie soweit okay sind, dann kauf dein armen Panzerwelsen noch nan paar Freunde, das sind nämlich Gruppentiere. Saugwelse = Antennenwelse? Wenn ja, wie groß ist das Becken?

Nein, keine Antennenwelse, hab ein 54l Becken, dass sind ganz kleine extra dafür (weil die nur ca. 3cm groß sind und auch nicht größer werden)

A

Anonymous

Guest
Ahja? Mich würde da wirklich mal der Name interessieren....
Siamesische Rüsselbarbe meinst du nicht, ja? Schau doch mal bitte im Zierfischverzeichnis, ob du sie findest. :)

Hallo KLEINES,

Hat sie nen "Knick" im Körper?

Oh,so ´nen Knick im Körper hat mein Platymännchen.
Sieht jedenfalls so aus.
Ist das schlimm?

PS:Sorry fürs Einklinken,aber ich mach mir Sorgen....

PS:
Habe gerade bei SUCHEN :Knick eingegeben,alles klar,weiß Bescheid.
Aber es geht ihm ja gut......

Oben