Guppy tot :( war er krank?

Hallo,

Mir ist heute ohne einen mir ersichtlichen Grund ein Guppy gestorben. Er trieb mit dem Kopf nach oben an der Wasseroberfläche und hat sich nicht mehr bewegt.

Es sah so aus as wäre sein Kopf rot, also als würde er bluten und sein Kopf stand "komisch" nach oben, also Richtung Rücken gekrümmt.

Dann nachm rausfischen hab ich ihn auf ein kariertes weißes Blatt Papier gelegt und es waren (glaub ich zumindest) rote Flecken auf dem Papier

Habe noch Fotos davon:

Ich tippe mal auf "Genickbruch" aber wie nur?
Oder ist er krank gewesen? (mir wär nix aufgefallen)
Ahja gerade gemessen:

Nitrit: 0
PH: 7,5
KH: 12
GH: 19
 

Anhänge

  • CIMG1042.JPG
    CIMG1042.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG1043.JPG
    CIMG1043.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG1044.JPG
    CIMG1044.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 96
nö durchn filter kann der ned gezogen worden sein... da müsst der scho noch n ziemliches stück kleiner sein.

jo das ist der einzige Besatz.
 
Oben