Guppy Männchen wird angefressen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und weiss nicht weiter.
Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken sechs Guppys, acht Kardinalfische, 1 Paar Purpurprachtbarsche, 2 Antennenwelse und ein Rotflossenlabeo.

Jetzt frisst irgendeiner mein Guppymännchen an und ich weiss nicht welcher?

Könnt ihr mir sagen, welcher Fisch von oben genannt sowas macht? Ich hab extra keine Sumatrabarben geholt, weil diese ja lange Schwänze anfressen.

Ich danke euch im vorraus.

Gruß
J.

Hallo,

ich habe schwer den Verdacht das es der Labeo ist, der gehört zur Barben-Familie und diese machen das gern, mir ist aufgefallen seit dieser im Becken ist, ist der Schwanz so. Er jagt auch die Guppy Weibchen.

Wächst der Schwanz wieder nach oder geht mein Guppy-Männchen ein?

Ich danke für die Antworten.

Hallo,

mein Becken ist 80 cm lang, 40 breit und 50 cm hoch.

Es hieß ich soll pppb reinmachen damit ich nicht soviele Guppys habe, da diese sich so schnell vermehren.

Wie find ich raus welcher Fisch das ist?

Danke

Hallo!

Da hilft wohl nur (stundenlanges) Davorsetzen und Beobachten! :wink:
Oder halt mal den Labeo isolieren und die Guppies im Auge behalten...

Schöne Grüße,
Achim

Danke da bin ich schon fleisig dabei werde ihn in ein Laichnetz setzen, da ich kein anderes Aqua zur Verfügung hab,

hat nämlich erst angefangen als ich den Labeo bekommen habe die Barsche sind schon lange mit den Guppys drin.

Falls es sich herrausstellt das es der Labeo ist, dann geht dieser wieder zu meinem Kollegen nach hause.

Gruß und Dank
J.

Das beobachten würde ich auch raten aber den Fisch zulange in dem Netz lassen würde ich nicht da hole dir lieber ein kleines Becken was du auf nen Schrank stellst mit nem Heizstab und wenn das Geld es hergibt Pflanzen und bissel Kies.
Bei dem oder den Guppy´s sind die abgefressenne Flossenränder aber nicht weißlich oder? :?:

Nein, weiss ist nichts am Schwanz werde es beobachten. Ich lass ihn nicht lang im Netz. Wächst der Schwanz wieder nach?

Aber du musst aufpassen, dass sich die Schwanzflosse nicht "entzündet", also dass sich keine Bakterien bilden, denn sonst hast du schnell die Flossenfäule im AQ. Dies war bei mir der Fall... Also beobachte am besten, ob sich die Flosse dann noch weiß färbt.
Bei meinem Guppy ist die Flosse aber auch wieder nachgewachsen!!

Oben