Guppy Männchen Tumor?

Tunarak

Mitglied
Hallo,

Dem Guppy Männchen geht es nicht besonders gut. Er distanziert sich von der Gruppe, schwimmt meist oben und bewegt sich kaum, er wirkt sehr geschwächt. Außerdem hat er ein Geschwür am Bauch.. eventuell ein Tumor ?

IMG_20210721_164011.jpgIn dem 54L Becken sind 8 Guppys die einmal täglich gefüttert werden. Es gibt ein Tag in der Woche wo garnicht gefüttert wird.

Fressen tut er noch.

Überfütterung schließe ich aus, die anderen Guppys haben so ein Geschwür nicht. Es wird auch nur einmal täglich gefüttert, handelsübliches Flockenfutter von Tetra.


Handelt es sich hierbei um einen Tumor ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Hallo!

Kann es sein, daß bei dem Fisch auch die Schuppen abstehen?
Ich würde eher auf was bakterielles tippen.

Hier findest Du einige weitere Informationen:

Aber es melden sich bestimmt auch noch andere User.
 
Oben