Guppy männchen schwanzflosse wurde gefressen Hilfe

Hi,

bei meinem guppy mänchen ist die schwanzflosse jetzt durchsichtig sie war mal schwarz ??? was ist passiert??? brauche hilfe!!!! un die flosse wurde auch kleiner !!!
ich bedanke mich im voraus!!! DANKE !!!

mfg iso89

3 kleine fensterputzer
2 saugschmerler
3 panzerwelse
2 antennenwelse
6 guppys 2m 4w ( mit diesem)
11 neons

so das ist mein besatz

:shock: recht bunte mischung :wink: :wink: könnten vielleicht die Neons gewesen sein die den guten angeknabbert haben, aber dann tip ich auch mal drauf das der Guppy schon krank oder schwach ist, ansonst seh ich bei dem Besatz nichts , was gern mal andere Flossen anknabbert .

wenn sich im Becken scharfe Kanten oder gegenstände befinden kann das auch sein !! Solang die Wurzel der Flosse nicht beschädigt ist , sollte sie nachwachsen

Und woran merkm ich des ob die wurzel beschädigt ist??

und kann es nicht mit den anderen guppys gestriten hatt???

Hats du denn im Becken irgendwas scharfkantiges wo er sich so stark verletzt haben könnte ???? Kann der kleine überhaupt noch schwimmen ? :(

eigentlich habe ich nur muscheln drin was sarf sein konnte aber die unscharf und sie kann eigentlich noch swimmen!!!!

Hat er sonst noch vielleicht irgendwelche Krankheitszeichen ? Schnelle Atmung, abgespreizte Schuppen....etc etc ?? Kann mir das nicht erklären , sonst müssten es ja die Neons oder die anderen Guppys gewesen sein die dem Fisch das angetan haben

:( muss trotzdem ein Qual sein...da bin ich mit meinem Latein auch am ende ..wenn sie keine Krankheitszeichen sonst weiter aufweißt, kann sie nur von den anderen Fischen angeknabbert worden seinund das passiert eigentlich nicht bei einem gesunden Fischen , jedenfalls nicht bei dem Besatz den du hast !Vielleicht weiß ein anderer mehr Rat

Ja trotzdem danke ,

ich frage nun an die anderen wegenmeinm guppy wie ist des passiert und woran merk ich ob sie nochmal nachwachst

sieht für mich auch wie flossenfäule aus,
die flosse ist auf dem pic nicht völlig weg aber ziemlich faserig und durchsichtig, die wurzel scheint leider auch etwas beschädigt. ):

Oben