Guppy Männchen kloppen sich tot?

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also ich habe ein 54Liter Aquarium habe heude meine ersten fisch gehollt(freu)
Und ich habe jetzt eine Apfelschnecke,2Antennenwelse,und bei den andern 2hab ich den namen vergessen(*gr*)

Ich wollte auch guppys aber die kommen nächste woche rein und ich will ja keine babys und hab dann so gedacht ich kann dann nur mänchen halten aber mir wurde gesagt das geht nich die beise sich dann gegeseitig tot oder zerfetzen sich.
Geht das wenn man nur weibchen hällt und wenn ich mänchen und weibachen halte gibt es dann fische für mein becken die die babys aufressen?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Jens

Hi,

Man kann ohne weiteres eine Gruppe rein mit Männchen halten ohne dass sie sich gegenseitig umbringen.
Ansonsten köntnest du mit Salmlern eine natürliche Geburtenkontrolle erreichen, hierbei lässt sich aber auch nicht ausschliessen dass doch mal der ein oder andere Jungguppy hochkommt.

Gruß
Daniel

hallo jens :D

von guppys habe ich nicht so die ahnung, aber für antennenwelse ist dein becken leider zu klein :cry:
die guten werden ca. 15cm groß....und dann ists schon recht eng :shock:
mal ganz davon abgesehen, dass es ja sein kann, dass du zwei von einem geschlecht hast...dann stecken sie gerne ihr revier ab....
und stell dir das mal bei zwei 15 cm langen fischen in einem 54 liter-becken vor... :shock:

is ein bissel eng, sorry

jensi*jensi

Mitglied
Ja des hab ich mir hinterher auch gedacht aber ich hab der im zoohandel gesagt ich hab nur en 54Liter becken und ehm da kann man net so viel rein tun und was so groß wird muss ich mal gucken wennse so groß sind dase ichse verschenk=)

Oben