Guppy-Männchen Ist das Bauchwassersucht?

Hallo und guten Abend!
Vor etwa 4 Wochen fing es an, der Bauch des Männchens wurde innerhalb weniger Tage immer dicker. Seit etwa 2 1/2 Wochen ist der Bauch so geschwollen wie auf dem Foto zu sehen, wird weder besser noch schlechter. Sein Verhalten ist völlig normal, er frisst und stellt den Weibern nach, Kot etwas blasig wie auf Foto, aber sonst auch ganz normal. Die Schuppen am Bauch stehen wenig ab. Habe heute angefangen mit eSHa 2000 zu behandeln. Ich möchte ihn nicht einfach töten, was außer BWS könnte es noch sein? Restlicher Besatz absolut unauffällig!

112 Liter, PH 7,5 GH 11, KH 8 NO2 0
5 Guppy 3W 2M + Jungtiere (abzugeben), 1 Paar Smaragd-Buntbarsche
2 küssende Guramis "Rosi+Rosa" (ja ich weiß, werden zu groß für das Becken, aber meine Tochter....... "Opa hat doch auch "Rosis""..........
Habe mich schon in 3 Monaten von 54 auf 112 gesteigert, wer weiß wie es weitergeht :roll:

Anhänge

• 03220030.jpg
    03220030.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.317

Klarer Fall von Bauchwassersucht, ist er nicht bereits tot? der liegt doch auf dem Rücken.
Ich meine er hat klare Merkmale
-Glotzaugen
-dicker bauch
-abstehende Schuppen (soweit man es erkennen kann)

€: Ach Hoppla der spielgelt sich^^
Erst nicht gesehen.....

Er lebt noch!!

Hallo Raiko!
So wie er jetzt aussieht lebt er schon bald 3 Wochen und ist dabei echt fit, verstehe ich ja auch nicht.

Bei mir in der Strasse wohnt auch einer, der hat einen dicken Bauch, Glotzaugen und Schuppen auf dem Kopf, muss der auch sterben? :D :D

Spass beiseite, sobald ich merke das er schwächelt, werde ich ihn leider umbringen müssen (hört sich grausam an)

Gruß Holger

Blasen am Hintern

Hallo lienebiene!

War gerade am tippen als Deine Antwort kam.

Die "Blasen" ist der Kot von gestern Abend, normalerweise sieht er (der Kot) recht normal aus, in dem Falle war er wirklich blasig.

Habe die letzte Zeit schon einige Seiten über Krankheiten durchforstet, danke für die Links, werde ich auch nochmal stöbern

Liebe Grüße Holger

Oben