Guppy Babies :D Aber was ist mit dem Männchen?

HI

seit langem wart ich auf guppynachwuchs und schubs schwimmen heut viele kleine babys in meinem aqua rum :D total schön. Aber seit kurzem *also seit die kleinen da sind* merk ich das was mit dem Männchen nicht stimmt. Vorweg ich hab 2 Männchen und 4 Weibchen. Er sitzt *liegt* nur noch im Eck rum, beide Floßen abgeknickt und bewegt sich kaum, ab und zu *wenn er die andren sieht* versucht er zu schwimmen aber es scheint so als würd es nicht klappen? er sieht so traurig aus was kann das nur sein? gestern gings ihm noch gut und den andren gehts auch gut

mfg romy

Hi

ich weiss zwar nicht was es ist aber es kann sein das er es nicht schafft, das hört sich nämlich nicht so gut an.

ich hatte mal ne Guppydame die war hochschwanger und hatte bauchwassersucht jeden tag sah sie schlechter aus und eines tages waren viele kleine fische in aufzuchtbecken(nur wegen quarantäne drin gewesen)
zwar auch viele totgeburten aber es waren min 15 die lebten einen tag später ist sie gestorben :cry:

dies hat zwar nix mit deinem mänlein zu tun aber da sieht man mal im welchen situationen/lebenslagen die die fische gebären.

nun wie lange sind die fische denn schon im becken ??

mfg katja

seit heute nachmittag so ca. 16 uhr! hab sie nur fllüchtig gesehn die sind ziemlich schnell......

na ja hab grad mal das männchen beobachtet und jetzt schwimmt es zum glück wieder ein wenig. es ist das schwächere und kleiner von beiden und deshalb dachte ich vielleicht gibts gerammel beim füttern oder gemobbe hab deshalb diesesmal besonders gut aufgepasst und extra mehr futter rein getan damit ja der kleien auch was abgebkommt, aber dem hat das futter eher weniger gestört ist sogar noch dran vorbei geschwommen und immer den anderen fischen ausgewichen =( hoff nicht das er ausgeschlossen wird der arme :cry: :cry:

ich kann dir versprechen :) das wenn der fisch krank ist merkst du es wenn er ausgeschlossen in einer ecken hockt und von den anderen gepiesackt wird :twisted:

ich meinte eigentlich wie lange die grossen schon drinnen sind??

und ich habe auch noch 1000000 guppies im becken und meine erfahrungen waren das man vorallen in den ersten stunden/tagen gar nicht füttern(babys) braucht, die haben noch so nen eiersack der ernäht sie noch n weilchen.......

so wars zumindest immer bei mir!!

mfg katja

na ja die babys hab ich ja auch nicht gefüttert ^^ sondern das kleinere männchen *G* die männchen sind ungefähr 3 monate drin.....so wie die weibchen auch aber na ja jetzt is mal erst das licht aus und morgen werden wir sehen wies um den kleinen steht...........hoff ihm gehts bald wieder bessa

Oben