Guppy immer dünner

Hallo,

ich habe ein 126 l Becken mit 9 Guppys, 6 Kardinälen, 2 PPPB und zwei Antennenwelsen.
Nun ist mir aufgefallen das einer meiner Guppys immer dünner wird, bei ihr sehen schon die Augen richtig groß aus dabei war sie mal richtig dick und schön. Man erkennt noch das ihre Schwanzflosse Orange war aber mir gefällt es nicht das sie auf ein Schlag so dünn ist. Sie spuckt das Futter auch wieder aus.
Meine Werte sind in Ordnung habe extra nachgeschaut. Die anderen haben dies nicht. Diese Gebären auf fleissig.

Woran kann das liegen? Hab ich vielleicht eine Krankheit in meinem Becken? Sind meine anderen auch nocht gefährdet? Was kann ich tun?

Ich danke euch für die Antworten und verbleibe
mit Gruß
Jacky

PS: Im Anhang sind Fotos.

Anhänge

• DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 149

Hi,

wie alt ist der Guppy?

Vielleicht ist er einfach überzüchtet und ist einer Krankheit erlegen.

Guten Morgen,

wie alt der Fisch ist kann ich leider nicht sagen, ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr. Die Anderen sind vom gleichen Händler. Wenn sie krank ist was kann ich dagegen tun? Ein anderes Becken hab ich nicht zum sie einzeln zu setzten, geht da auch was anderes?
Mir wurde geraten sie im Klo zu entsorgen aber das ist doch auch keine lösung, ich kann doch nicht jedes kranke Tier das Klo runter spülen.

Hi,

Mir wurde geraten sie im Klo zu entsorgen

So nun erkläre ich dir die optimale Lösung. Aber das musst du auch schon so praktizieren. Du gehst zu demjenigen, der dir das emphohlen hat. Bittest ihn dich ins Bad zu begleiten. Dann packst du ihn und steckst seinen Kopf in die Kloschüssel, danach einfach ein bis zwei mal kräftig spühlen. Nachdem er mehrere Liter des qualitativ hochwertigen Wassers oral eingenommen hat, frägst du ihn, ob er diese Lösung immer noch für sinnvoll hält.
Bitte berichte uns, dann die Ereignisse. Vielen Dank schonmal dafür.

Nun ist mir aufgefallen das einer meiner Guppys immer dünner wird, bei ihr sehen schon die Augen richtig groß aus dabei war sie mal richtig dick und schön.

Lebendgebährende geben schon öfter mal ihren Geist auf. Aber bei Guppys solltest du ja auch genug Nachkommen haben. Ich hatte noch nie einen Guppy oder Platy in ein Quarantänebecken umgesetzt. Bisher hatte ich auch nie Probleme im nachhinein. Aber der Kranke Fisch hat sich dann auch immer verabschiedet. Heilen wirst du ihn sowieso nicht mehr.

Falls du verhindern möchtest, dass er dein Wasser belastet im Todesfall, dann musst du ihn schon "würdig" erlösen.

Methode I: Du nimmst den Fisch an der Schwanzflosse und lässt ihn dann soweit wie möglich von oben mit der Schnauze ins Waschbecken oder Bad fallen. Sofortiger Genickbruch, kein leiden.

Methode II: 1 Liter Wasser in den Kühlschrank legen. So kalt wie möglich sollte es sein, kurz bevor es Eisig wird. Danach reicherst du das Wasser mit viel Salz an und schmeißt den Guppy da rein. Er erleidet einen Temperaturschock und ist in paar Sekunden tod.

Methode III: Lass ihn einfach im Becken, die Natur wird schon für den Rest sorgen.

Am Anfang hatte ich auch Probleme Fische zu erlösen. Aber manchmal muss das auch sein.

Gruß

Irfan

Vielen Dank Irfan,

ich hätte sie sowieso nicht das Klo runtergespült dazu bin ich viel zu Tierlieb. Ich lass sie einfach so gehn, die anderen zwei Methoden hören sich nicht so toll an, da tut sie mir leid um sie so zu erlösen.

Ich danke dir jetzt bin ich schon beruhigter schade das sie so schnell krank oder wie auch immer geworden ist, sie sah mal so toll aus.

Hi,
Ich weiß nicht ob es sich lohnt was dagegen zukaufen. Damals hatte ich auch ein Weibchen was so aussah und mir konnte keiner weiter helfen, mein Händler meinte es wäre einfach nur ein schwächeres Tier.

Mfg

Hallo,

ich nochmals, vielleicht hat mein Mädchen Magersucht, die kotzen doch auch wieder alles aus :D :D .
Nein spass bei Seite, ich hab das Gefühl das es jetzt bei einer anderen auch losgeht, sie hat auf einmal ganz große Augen, nicht so wie die andern.
Woran erkennt man eigentlich das Alter der Guppys?

Vielleicht sollte ich mal den Zoofachmarkt wechseln, vielleicht sind die alle überzüchtet oder so.

Habe gerade in dem Zoofachmarkt angerufen wo ich die Fische herhabe, diese meinte das sei ein Messerrücken und ich soll Dennerle S7 reinmachen, das seien Vitamine.

Gruß
Jacky

Oben